Headset wird nicht installiert

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie Du sagst, ist Dein Mikrofon unter den Aufnahmegeräten nicht aufgeführt.
Der Grund dürfte sein, dass es deaktiviert ist, mit der zusätzlichen Einstellung: Deaktivierte Geräte nicht anzeigen. Um dies zu korrigieren, geh wie folgt vor:

Geh in Aufnahmegeräte > Rechtklick auf freie Stelle im Aufnahmegeräte-Fenster > setz Aktivierungshäkchen vor “Deaktivierte Geräte anzeigen“ > Rechtsklick auf den nun aufgetauchten Mikrofoneintrag (Bild 1) > Aktivieren, danach müsste beim Probesprechen ein grüner Lautstärkepegel angezeigt werden > Pegeleinstellung: Doppelklick aufs aktivierte Mikrofon > Pegel > Pegel einstellen (Bild 2). Vorsicht mit der Mikrofonverstärkung, das Grundrauschen mit verstärkt.

Falls erforderlich, gehst Du für die USB-Verbindung genau so vor, nach dem Du die USB-Verbindung hergestellt hast. (Muss dafür nicht auch ein Treiber installiert werden?)

Bild 1 - (Computer, Technik, Headset) Bild 2 - (Computer, Technik, Headset)

Hast du mal unter den Audioeinstellungen geguckt ob dei neues micro als standart gewählt ist?

DragonFire545 31.01.2013, 12:34

Das Headset ist ja gar nicht installiert. Es passiert einfach nichts, wenn ich es einstöpsel.

0

Systemsteuerung-Sound-Aufnahme

Schau mal nach ob es da aufgeführt ist. Evtl. muss das Micro noch eingericht/ausgesteuert werden.

DragonFire545 31.01.2013, 12:32

Nein da ist es nicht. Wie kann ich es einrichten oder austeuern?

0
onomant 31.01.2013, 12:35
@DragonFire545

Wenn es da nicht aufgeführt ist erkennt dein PC es nicht. Evtl. steckt es ja im falschen Anschluß-oder dieser ist defekt, da es ja an anderen PCs funktioniert.

0
DragonFire545 31.01.2013, 12:43
@onomant

Kann es sein das der Anschluss für den rosa Klinkenstecker kaputt und es deswegen nicht funktioniert?

0

Was möchtest Du wissen?