Headset richtig einstecken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise ist der blaue oder schwarze Stecker eines Headsets für die Kopfhörer, der rote für das Mikrofon.

Und dann schau mal hier:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/connect-audio-device#1TC=windows-7

"Ausgang" und "Eingang" beziehen sich auf die Soundkarte, also muss der Kopfhörerstecker in die Ausgangsbuchse.

Wenn's nicht funktioniert, Lautstärke stark runterdrehen und mal ein bisschen rumprobieren. Mir ist dabei noch nie was kaputtgegangen. (Aber ich übernehme keine Garantie)

Rot vom headset in pink & blau in blau!

(Übrigens ist am pc auch neben den Löchern jeweils ein leicht eingraviertes Zeichen worauf ein mikro oder ein Kopfhörer abgebildet ist, schau dir das mit Licht an bevor du das einsteckst! ;) )

Was möchtest Du wissen?