Headset rauscht plötzlich (Windows 10)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Falls dein PC auch Front-Anschlüsse hat, probiere mal diese aus. Dieses Rauschen sind Störgeräusche die durch elektromagnetische Felder erzeugt werden. Kann sogar bis hin zum Pfeifen gehen. 
Was auch ginge, das Headset am Monitor (die meisten Monitore haben hinten einen Anschluss für Kopfhörer), und das Audiosignal über die Grafikkarte erhalten. 

realtek deinstallieren?

0
@DanixLol

Nein nein, daran liegt es nicht. Du hast Störsignale über dein Mainboard oder über die Anschlüsse selbst. Oft verursachen benachbarte USB-Anschlüsse dieses rauschen/pfeifen. Versuche das mal mit den Monitor. 
Ist es ein klassisches Headset mit Klinke?

0

nur das grüne

0
@DanixLol

Gut, dieser Grüne muss hinten beim Monitor rein. Du wirst vielleicht nicht gleich was hören. Dazu musst dann in die "Wiedergabegeräte" (unten rechts auf den weißen Lautsprecher mit rechter Maustaste drauf) und dort deinen Monitor als Standardgerät auswählen. Erkennst du an den grünen Symbol.

Achja! Vorausgesetzt du hast HDMI. 

0

ok, ich gucke gleich nach, wenns am Monitor geht, warum nicht am PC? (😑)

0
@DanixLol

Weil die Grafikkarte Digital sendet. Das schließt alle Störungsgeräusche vom PC selbst aus. In der Regel klappt das sogar sehr gut. 

0

Ok, müsste ich jz für immer das Headset oben tragen :d

0

Was möchtest Du wissen?