headset rauschen weg bekommen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

am besten du nimmst audacity und guckst dir dazu ein tutorial an zur rausch entfehrung oder du holst dir einen pop schutz falls du keinen hast

mit audacity arbeite ich schon, das rauschen ist an für sich weg, aber es bleibt ein komisches durchziehendes piepsen, als wäre eine stechmücke mit sehr hoher stimme hinter mir her ;) und das bekomme ich mit audacity eben nicht weg.

0
@powersocke1

Erstens ist hieran mit hoher Wahrscheinlichkeit die in den Rechner eingebaute Soundkarte schuld. Zweitens ist gerade die Eliminierung einer einzelnen Störfrequenz leichter als die Rauschentfernung, da das Rauschen meist über das gesamte Frequenzspektrum geht und die Anwendung des Filters das Ergebnis nur verschlimmbessert.

Erstelle Dir in Audacity ein Frequenzspektrum eines Teilbereichs Stille, wo nur der hochfrequente Ton zu hören ist. Identifiziere die Frequenz und versuche sie entsprechend zu beseitigen.

Viel Erfolg.

0

Was möchtest Du wissen?