Headset oder Mikrofon zum zocken?

3 Antworten

Kauf dir lieber ein neues Headset. Mikrofone sind eher für Aufnahmen geeignet. Beim Zocken bewegst du auch unbewusst oft deinen Kopf, das sorgt dafür, dass bei deinen Leuten deine Stimme manchmal leiser und manchmal lauter ankommt.

Wie bewegt man denn da seinen Kopf? Man schaut doch die ganze Zeit geradeaus?

0
@Swaguser1234567

Trotzdem setzt man sich auf dem Stuhl manchmal etwas um, auch wenige Zentimeter Abstand wirken sich da sehr stark aus.

Beim Headset ist das Mikrofon immer eine Fixe Länge von deinem Kopf entfernt.

0

Könntest dir ein ModMic oder etwas ähnliches holen, das kannst du einfach am Kopfhörer befestigen wie ein Headset Mikrofon.

Beats NUR als Kopfhörer aber Samsung Kopfhörer NUR als Mikrofon?

Hey Leute, Ich habe meine Beats immer als Headset bei der Ps4 benutzt, jedoch ist jetzt mein Mikrofon kaputt gegangen (Sound geht noch) Jetzt meien Frage: kann ich es irgendwie hinkriegen, dass ich meine Samsung Kopfhörer als Mikrofon, aber die Beats als Headset (nur hören) benutzen kann?

...zur Frage

Mikrofon am Headset-Adapter funktioniert nicht (PS4/PC)?

Hallo zusammen,

ich habe mir eben ein neues Creative "Draco HS-880" Headset mit Mikrofon gekauft. Dieses Headset hat für Kopfhörer und Mikrofon jeweils einen Klinke-Anschluss.

Da ich es gern auch für meine PS4 nutzen möchte, habe ich auch gleich einen Speedlink "splitz" Adapter dazu gekauft.

Headset und Mikro am Adapter - und diesen dann an dem PS4-Controller angeschlossen, wird mir jedoch das Mikrofon nicht angezeigt. Auch an meinem Notebook (nur eine einzelne Headset-Buchse, keinen sep. Mic-Eingang) wird das Mikro erkannt.

Mir ist aufgefallen, dass sich, sobald ich das Mikrofon in den Adapter stecke, die Klangqualität des Headsets stark verändert: Als würden plötzlich die Dynamik im Sound herausgefiltert.. Es klingt plötzlich wie ein Mono-Signal..

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann oder was ich falsch mache?

Danke

LG

...zur Frage

Mikrofon vom headset funktioniert nicht mehr(Razer Kraken Pro Neon)?

Hallo,

Ich habe ein Razer Kraken Pro Neon mit klinkenstecker.

Ich hab die normalerweise im frontpanel von meinem Gehäuse, gestern hab ich sie hinten direkt an motherboard gesteckt und heute festgestellt dass das Mic. nicht mehr funktioniert, dan hab ich sie wieder vorne eingesteckt un das Mic. funktionniert immer noch nicht, hab auch im audio driver nachgeschaut und da ist aber alles normal, (hab ein Asus z170 ProGaming), Der sound vom headset funktioniert nur das mic net.

Danke im voraus

...zur Frage

ps3 headset sound ausgabe über fernseher?

Hallo,

ist es möglich wenn man ein headset anner ps3 anschließt die sound ausgabe über ferrnseher lautsprecher laufen zu lassen?

Habe nämlich ein Headset wo des mic. geht aber di kopfhörer halt nicht.. Nur ich höre die anderen mitspieler nicht.. daher das die sound ausgabe von den spielern über die kopfhörer laufen..

Kann man das ändern?

...zur Frage

Wie erkennt mein Laptop mein Headset-Mikrofon?

Guten Abend!

Ich habe ein Headset mit zwei Klinkenstecker. Da mein Laptop nur ein Loch hat, habe ich mir einen Y-Adapter (der sollte nicht das Problem sein) geholt. Nun erkennt mein Laptop zwar die Kopfhörer, aber er benutzt immernoch sein internes Mikrofon. In der Systemsteuerung (Sound) kann ich jedoch weder das externe Mikrofon, noch die Kopfhörer finden (trotz Haken bei "deaktivierte Geräte anzeigen").

Wo finde ich also die Einstellung (Windows 10), mit der ich das Mikrofon aktivieren kann?

Danke schonmal!

...zur Frage

Stereo Headset für die PS4 :D

Ich suche ein Headset, mit dem ich mit Meinen Freunden zocken kann. Das Headset sollte unter 50€ kosten. Es soll Zwei Ohrmuscheln und ein Mikrofon haben. Es soll auch einen Bequemen Halt haben.

Ein Link wäre HIlfreich. Mit welchen PS4 Headset hattet ihr gute erfahrungen?

Danke schonmal :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?