Headset oder Kopfhörer zum zocken? :) Stereo oder Sorround?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Unterschied bei Kopfhörern und einem Headset aht nichts mit dem Sound zu tun, da ein Headset ein Kopfhörer mit einem Mikrofon ist. Du brauchst also nur normale Kopfhöhrer, da diese dann etwas günstiger sind.

Es gibt aber noch den Unterschied zwischen On-Ear und In-Ear. Da ist es eher persönliche Meinung und ich finde, dass der Sound bei On-Ear Kopfhöhrern viel besser ist.

Und zum orten der Gegner kann ich nur sagen, dass Stereo da nur grenzwertig ist. Man ört zwar, ob der Gegner rechts oder links ist, mehr aber auch nicht. Mit SouroundSound 7.1 hört man das schon viel genauer. Man hört es sogar, wenn der Gegner vorne rechts ist, und das auch sehr genau.

Ich habe mir selbst vor in paar Monaten das Logitech G430 gekauft. Ein Super gutes Headset mit externer 7.1 SouroundSound Soundkarte. Und für 66€ war das echt eine verdammt gute Entscheidung.

Chip974 11.02.2015, 22:41

Stell deine Kopfhörer mal auf stereo, hör dir das hier an und erzähl mir nochmal, dass du nur Links und rechts hörst ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Iu7hBTaw4r4

NE 7.1 Simulation verzerrt den Klang immer und dabei können wichtige Details verloren gehen.

Und das G430 hate ne billige 1€-2€ Soundkarte dabei? Denkst du wirklich bei einem HEadset diesen Preises kriegt man ne ordentliche Soundkarte dazu?

0

Ich persönlich finde Stereo besser, Sourround finde ich unnötig. Ich kann bei beiden erkennen ob ein Gegner gerade hinter mir ist oder neben mir oder eben vor mir.

Und was genau meinst du mit Kopfhörer? Für mich ist beides dasselbe aber ich glaube du meinst die die man sich in das Ohr reinsteckt... Ich finde Headsets besser, kann im Gegensatz zu den Stopseln nicht rausfallen, sitzt angenehmer und sitzt auch richtig (habe Probleme mit Stopseln weil diese einfach aus meinen Ohren manchmal fallen...) lg

TyronS 11.02.2015, 15:46

nein ich meine nicht die stöpsel . Ich höre immer wieder das Kopfhörer besser seien sollen als Headsets (Kopfhörer sind ohne Mikrofon und haben noch irgendwas anderes) es gibt ja (wenn man Google benutzt) Tausende Kopfhörer die fast so aussehen wie Headsets , aber es angeblich keine sind , ich verstehe das alles nicht haha.

0

Eine Kopfhörer Mikro Kombi ist immer besser als ein Headset für den gleichen Preis. Surround ist nur Marketing Schrott. Mit offenen Kopfhörern ortet man die Gegner besser als mit geschlossenen Surround Teilen..

Gruß

Ja, Kopfhörer sind besser.

Wieso kannst du hier nachlesen:

callofduty.ingame.de/board141-computer-und-technikwelt/board27-hardware-und-peripherie/97541-der-ultimative-headset-guide-v2-l%C3%A4nger-langweiliger-besser/

Wenn du noch 40€ drauflegst kriegst du Kopfhörer die dir gut und gerne 20-50 Jahre halten ;)

Was möchtest Du wissen?