Headset mit Klinke oder USB benutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe seit letztem Montag dasselbe Headset. Fürs Gaming nutze ich die USB Soundkarte wegen der 7.1 Emulation. Der Klang ist nicht so sauber wie das reine Klinke-Stereo, wenn 7.1 aktiviert ist, ABER der Vorteil des räumlichen Hörens ist enorm.

Aus taktischer Sicht, gerade im Shooter, bleibt dir nur 7.1 USB. :)

Realtek High Definition Audio ist übrigens ein 08/15 Onboard Soundchip und keineswegs vergleichbar mit einer echten Soundkarte. Da tut sich nix im Vergleich zur externen USB Soundkarte, die mitgeliefert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pfify
24.02.2017, 15:29

Bringt dir 7.1 echt einen Vorteil in Csgo? Ich habe mal gehört, dass das so ein wenig die Richtung verfälscht.

0
Kommentar von Pfify
24.02.2017, 15:32

Ok Danke trotzdem;)

0

Du kannst den Klinkenstecker nur in dein Handy oder in die USB Soundkarte von dem HyperX Cloud stecken. Für den PC ist der Klinkenstecker nicht gedacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheJoi
24.02.2017, 15:26

Mit nem klinkenverteiler gehts aber (spreche aus Erfahrung)

0
Kommentar von Pfify
24.02.2017, 15:27

Das ist so eine 3,5mm Klinke die habe ich auch in den Pc bekommen. Also besser USB? Mein Bruder meinte dass darüber angeblich auch mehr Leistung durch gehen kann oder so. Andere meinen dass USB Schrott sei?

0
Kommentar von Pfify
24.02.2017, 15:30

Mein Mikro ging aber irgendwie also das am Headset

0
Kommentar von Pfify
24.02.2017, 15:31

Also abschließend lieber USB oder? Macht das auch nichts an der Qualität dann oder diese dann sogar besser?

0
Kommentar von Pfify
24.02.2017, 15:37

Danke!;)

0

Ich würde mit der Soundkarte zocken, dann kannste 7.1 einschalten=>besseres Spielerlebnis

Wenn du ne interne soundkarte über 50€ hast kannst du auch diese verwenden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?