Headset Mikrofon gibt Windows Sound aus?

3 Antworten

Die Kabel am Headset haben eine farbliche markierung. Grün ist der Anschluss für die Kopfhörer, rosa der Anschluss für das Headset. Die müssen im PC in die richtigen Buchsen gesteckt werden.

Bei heutigen PCs sind die Buchsen häufig programmtechnisch zu konfigurieren. man kann eine Buchse zu einem Kopfhörer-Ausgang, einem Line-Ausgang, aber auch zu einem Line-Eingang oder Mikrophon-Eingang machen. Wenn die passende Software installiert ist, so meldet der PC, wenn ein Kabel eingesteckt wurde, dann kann man dem Anschluss den reichtigen Typen zuordnen. Also stecke das rosa Kabel bei laufendem Windows noch einmal aus und nach ner Zeit wieder ein.

Vermutlich ist es falsch angeschlossen oder Stecker und Kupplung haben eine abweichende Belegung der Kontakte.

Dein Mikrofon gibt den Sound AUS? Dein Mikro sollte eigentlich Geräusche aufnehmen.

Was möchtest Du wissen?