Headset Mikrofon geht nicht. Warum?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

2 Antworten

Das Headset braucht keinen Treiber - Der installierte (Realtek-) Sound-Treiber macht das alles.

Woran siehst Du dass das Mikrofon nicht geht? - Ist es eine bestimmte Anwendung?

Geh mal in Systemsteuerung > Sound > Aufnahme.
Wenn Dein Mikrofon in Ordnung ist, müsste beim "Besprechen" ein grüner Pegel angezeigt werden. - Siehe: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/320331562/0_big.jpg?v=1566148739635

Lediglich das schon im Laptop integrierte Mikrofon funktioniert aber das vom Headset wird nicht erkannt

0
@Robincool44

Wird wo nicht erkannt? - Auch nicht unter Aufnahmegeräte? (Siehe oben).

0

Hast du in den Systemsteuerung nachgeschaut? must dort wohl bei Sound noch die Quelle Headset wählen

Ja, aber dort wird es nur als Lautsprecher angezeigt.

0

Was möchtest Du wissen?