Headset Mikrofon funktioniert nicht warum112121?

1 Antwort

Wenn das Headset nur einen Klinkenanschluss hat, dann ist es ein Kombistecker. (Genau wie bei den Handyheadsets)

Wenn dein Laptop aber nur einen normalen Klinkenanschluss für Kopfhörer hat kann das nicht funktionieren.

Überprüfe mal ob du an deinem Rechner einen Kombianschluss hast. Sollte aber meistens der Fall bei Laptops sein.

Wenn du einen Kombianschluss hast, dann check ob du die neusten Treiber für deine Audiogeschichten installiert hast.

Genau sowohl wie beim Headset als auch beim Laptop ist es nur ein anschluss wie beim Handy. Es kam ja sonst immer eine Meldung was ich benutzen möchte wenn man ein Audiogerät anschließt z.b Nur Mikrofon oder nur Kopfhörer etc die meldung kommt nicht mehr weil ich damals den haken bei "Meldung nicht mehr anzeigen" gesetzt habe

0
@JBKR111JJJKKKl1

Dann geh mal in die Systemsteuerung:

Systemsteuerung\Hardware und Sound

Dort sollte dann auch je nach Soundkarte und Treiber ganz unten ein Punkt Namens: "Realtek Audio Manager" oder Ähnliches stehen.

Versuch es dort direkt umzustellen.

0

Headset Mikrofon funktioniert nur ohne Verlängerungskabel?

Ich habe mir ein Headset gekauft, aber das Mikrofon funktioniert nur ohne Verlängerungskabel. Die Kopfhörer funktionieren mit Verlängerungskabel.

...zur Frage

NT-USB Mikrofon für Outdoor Aufnahmen auf 3,5mm Klinke reduzieren. Möglich?

Ich habe das NT-USB Mikrofon von Rode und möchte dieses an einen Zoom H1 anschließen. Frage ist, ob das mit einem Adapter von USB auf 3.5mm Klinke funktioniert.

Wenn nicht, bitte Lösungsvorschläge machen. Danke

...zur Frage

Laptop erkennt Mikrofon nicht mehr im Kopfhörer-Anschluss?

Folgendes Problem: Hab an meinem Laptop drei Anschlüsse für Klinkenstecker, Audioeingang, Audioausgang und Kopfhörer. Bis vor wenigen Wochen konnte ich mein Headset im Kopfhöreranschluss so verwenden, dass sowohl Kopfhörer als auch Mikrofon erkannt wurden und funktioniert haben, jetzt erkennt der Laptop in diesem Anschluss allerdings nur noch den Kopfhörer-Teil des Headsets und nicht mehr das Mikrofon. Allerdings ist das Headset definitiv intakt, das Mikrofon wird u.a. erkannt, wenn ich das Headset nur am Audioeingang anschließe, außerdem funktioniert es an anderen Geräten.

Freue mich auf Lösungsvorschläge & Ideen, wenn irgendwelche Daten benötigt werden, einfach fragen! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Roccat KULO Stereo Headset Sound nur auf einem Kopfhörer

Hallo ich habe heute ein Roccat KULO Stereo headset gekauft. und mein problem ist sobald ich die Mikrofon Klinke in den Mikrofon Port stecke habe ich auf dem rechten Kopfhörer des headsets keinen Ton mehr.

Ich bitte um hilfe

MFG

...zur Frage

Mikrofon und Kopfhörer Headtset Ersatz?

Kann ich an meinem Pc einfach ein Mirkofon und zugleich Kopfhörer anschließen (Mirofon per USB Anschluss und Kopfhörer per Audiobuchse) also als Headset Ersatz oder brauch ich da noch einen Adapter oder sowas?

Danke im voraus!

...zur Frage

iPhone Headset am PC (Mikrofon)?

Hallo, ich wollt fragen wie man das iPod/iPhone Headset am PC nutzen kann, also das Mikrofon?...Habe Windows 7 64Bit...und nen Mikrofon oder Kopfhörer anschluss an meinem Medion Notebook!... Vielen Dank im Voraus!:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?