Headset-Mikrofon Einrichtung Funktioniert nicht

2 Antworten

Bei mir ist das auch das Problem aber wenn ich auf Aufnahmegeräte klicke
steht da immer : Die Aufnahme wurde nicht begonnen.Prüfen Sie , ob ihre Soundgeräte an den computer angeschlossen und angeschaltet sind.Bitte Helfen!!!

Moin,

klicke mal unten neben der Systemuhr auf den Windows-Lautsprecher mit der RECHTEN Maustaste und anschließend im Kontextmenü auf "Aufnahmegeräte"

Dort hast Du nun die verschiedenen Aufnahmegeräte...

Dort das richtige mal raus suchen und unten "Als Standard benutzen" anklicken...

Vielleicht noch in dein Einstellungen den Lautstärkepegel anpassen.

Viel Erfolg.

Ich habe ein Sennheiser PC3 Headset! Nun habe ich ein Problem: und zwar klappt alles, bloß mein Mikrofon geht nicht! Ich habe einen Laptop! An was liegt das?

Wie schon gesagt habe ich einen Laptop und bin sehr zufrieden mit meinem Sennheiser Headset aber ich verstehe einfach nicht warum mein Mikrofon nicht gehen möchte. Ich suche nun schon sehr lange nach einer Lösung für das Problem. Ich habe einen extra Audio-Treiber für das Sennheiser Headset heruntergeladen aber das funktioniert auch nicht. Außerdem habe ich noch einen Realtek Audio-Treiber. Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen!

...zur Frage

Behringer U-Phoria Phantom Speisung funktioniert nicht?

Hallo,

Ich habe mir ein neues Audio Interface (Behringer U-Phoria UMC22) gekauft und direkt mein Kondensator Mikrofon angeschlossen um es auszuprobieren. Ich hab an der Rückseite die 48V angeschimssen, Kopfhörer angeschlossen, direct monitoring angeschalten und den Output und Gain aufgedreht. Ich höre aber nur das Rauschen von meinem Mikrofon und nicht meine Stimme. Mit einem Dynamischen Mikrofon funktioniert es einwandfrei und auch wenn ich mein Kondensator Mikrofon zuerst durch einen separaten power supply laufen lasse und dann erst ins Interface gehe funktioniert es. Hat irgendjemand eine Ahnung was hier falsch läuft?

...zur Frage

Sennheiser-Mikrofon funktioniert nicht mehr

hallo, seit ungefähr 4 Monaten funktioniert das Mikrofon von meinem Sennheiser-Headset nicht mehr- Davor hat es ein halbes jahr einwandfrei funktioniert... Woran kann das liegen, wo kann ich es zur Reparatur bringen?

...zur Frage

Braucht man zum recorden mit Logic ein Audio Interface?

Hey,

Ich habe Gestern meinen ersten iMac bekommen und mich glücklicherweise schnell, an Apple gewöhnt, doch nun habe ich ein Problem mit Logic. Früher konnte ich mein Samson G Track Studiomikrofon, problemslos per USB an den Laptop anschließen. Man konnte unter Einstellungen den Mikrofonnamen finden, das Häkchen setzen und loslegen. Dieses Mal funktioniert das nicht so einfach. Brauche ich ein Audio Interface? Auf meiner Mikrofon Verpackung steht "USB Studio Condenser Mic with Audio Interface" da ich das aber geschenkt bekommen habe damals, weiß ich nicht, was das sein soll und wo dieses Audio Interface abgeblieben ist. Ich will lediglich recorden.

Grüße :)

...zur Frage

Gutes Audio-Interface für Rap und Gesang-Aufnahme?

Guten Tag, Ich würde mir gerne ein neues bzw. besseres Audio-Interface zu legen, da das Behringer Xenyx Q802 USB meiner Meinung nach total für den Arsch ist ;) Kann mir da jemand ein Gutes und auch Bezahlbares empfehlen? Mein Mikrofon ist übrigens das Rode NT1-A falls das wichtig ist :) Schonmal Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?