Headset-Mikro funktioniert nicht, was kann ich tun?

2 Antworten

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf die Lautstärkeeinstellung und dann mal auf Wiedergabegeräte und stelle es mal auf Standartkommunikationsgerät ein!

Dann müsste es gehn!

Geht leider nicht. Hast du noch andere Ideen?

0
@BaumiYT

Gibt es Treiber für dein Headset?

Sonst - wenn vorhanden - die nochmal installieren!

0

Kauf dir 1 Neues.

Tschüß.

Nein.. pleite :c

0

Headset Mikro funktioniert nicht wieso?

Hallo ich habe ein Laptop mit Windows 8.1 und mein Laptop hat nur ein Anschluss für Kopfhörer (ich weiß nicht wie man diesen Anschluss nennt) mein letztes Headset ist kaputt gegangen also habe ich mir ein neues gekauft als ich es aufgemacht habe hab ich gesehen das es 2 Anschlüsse hat also für das Mikro und die sound Dinger halt wo der Sound herauskommt da mein Laptop nur ein Anschluss dafür hat habe ich mir ein Adapter gekauft wo die zwei Kabel zu einem Anschluss werden (jetzt kommen wir zum richtigen Problem) als ich denn Adapter mit den beiden Mikro und sound Dinger in meinem Laptop hineingesteckt habe hat mein Mikro nicht funktioniert ich habe so viel in denn Einstellungen ausprobiert und umgestellt doch es hat nicht funktioniert alle Treiber waren auf dem neusten stand und jetzt habe ich alle sound Sachen auf meinem Laptop zurück Gesetz weil ich halt sehr viel herumexperimentiert habe das einzigste das geklappt hat dass ich mein Laptop Mikro benutzt habe aber da hat man mich doppelt gehört auf teamspeak bei meinem bruder klappt das headset einwandfrei wenn ich meine handy kopfhörer in meinem laptop hineinstecke klappt alles ich weiß nicht was ich machen soll bitte hilft mir Danke

...zur Frage

Mikrofon nimmt nichts auf obwohl es erkannt wird?

Hey Leute :),

ich habe eine Kotion Each G2000 Headset mit Mikro, das bisher immer gut funktioniert. Aber vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das Mikro zwar erkannt wird und mir gesagt wird es würde funktionieren, aber keinen Sound aufnimmt. Ich habe mich versichert das ich es nicht am Headset ausgestellt habe und habe alle online gefunde Schritte durchgeführt (Treiber aktualisiert, getrennt und wieder eingesteckt, deinstalliert und wieder installiert, Plugs hinten benutzt) Ich benutze eine Doppelklinken-Stecker um sowohl Mikro als auch Headset einzustecken. Ton höre ich

...zur Frage

Mikro funktioniert durch Verlängerungskabel ( 3,5 mm Klinke ) am Headset nicht mehr. Was tun?

Hallo ich hab folgendes Problem. Ich benutze an meinem PC ein Razer Kraken Pro Headset und habe es an eine Sound Blaster Z Soundkarte angeschlossen. Ton und Mikro funktionieren ohne Verlängerungskabel einwandfrei, aber sobald ich eine Verlängerung anschließe geht das Mikro nicht mehr ( Ton funktioniert ). Ich benutze dieses Verlängerungskabel : https://www.amazon.de/gp/product/B0198K3HJI/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1.

Ich bedanke mich für jede Hilfe.

...zur Frage

(Bluetooth/USB) Headset mit Mikro zum fairen Preis?

Hallo zsm :)

also vorab, ich bin kein Gamer und zocke nur gelegentlich und brauche dafür aber inzwischen ein Headset.

Da ich weiß, dass diese meisten Gaming Headsets von iwelchen Marken vollkommener Plastikschrott sind, würde ich gerne nicht in diese Richtung gehen. Ich habe bisher einfach meine Sennheiser ins Laptop gesteckt und den Sound darüber laufen lassen, und dann das integrierte Mikro benutzt. Das ging immer ganz gut

Nun habe ich aber ein anderes Laptop und das Mikro darin ist eine Katastrophe und der Klinkenanschluss hat einen Wackelkontakt.

Heißt: Das Headset braucht ein integriertes Mikro, Bluetooth wäre aufgrund des Wackelkontaktes von Vorteil, ein USB Headset ginge aber natürlich auch !

Die Klangqualität muss tatsächlich nicht sonst wie gut sein das ist mir vollkommen egal, da ich NUR darauf zocke. Für alles andere habe ich vernünftige Kopfhörer

Ich möchte möglichst wenig Geld ausgeben.

Hat jemand gute Empfehlungen? Also wichtig ist akzeptables Mikro, USB oder Bluetooth und der Klang sollte halt ‚okay‘ sein...

Vielen Dank ! :)

...zur Frage

Wie funktioniert das Mikro bei dem iPhone Kopfhörern an der PS4?

Ich habe mein headset leider zerstört 😂
Deshalb versuche ich es schon lange mit den Kopfhörern meines iPhones doch ich verstehe nicht wie ich das Mikro für eine party benutzen kann  

Und ja die Kopfhörer haben ein Mikro!

...zur Frage

ts3, mikro schallt?

Hey (:

ich habe mir gestern ein neues Headset gekauft, das fatal1ty gaming headset von creative. Um das Mikro zu testen hab ich in den Aufnahmeeinstellungen bei ts3 ein wenig herum probiert und dabei ist mir aufgefallen dass das mikro schallt^^ zwichen durch geht es mal aber oft auch leider nicht. Um es im Gespräch zu testen, dafür hatte ich noch keine Gelegenheit. Ich hab es jedoch auch mit dem Skype sound test ausprobiert und da schallt es nicht. Ich war aber sowieso in der Überlegung dass Headset wieder umzutauschen da mich die Qualität nicht ganz so überzeugst aber andererseits reicht es auch für meine Verhältnisse. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Headset? und kann mir einer bei dem ts3 Problem helfen? :P ich hab übrigens Windows fals das relevant ist :D danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?