Headset Logitech g430

2 Antworten

Ich besitze das Logitech G430 und kann ur positives Berichten. Der /.1 Sound is t wirklich überragend gut, die mikro qualität ist auch gut, zumindest haben meine Freunde im ts nur positives über die Tonqualität des Mikros gesagt. Das Headset trägt sich komfortabel, nur nach 3 stunden wechsel ich kurz die Position des Tragebügels, da es durch die Polsterung nach einiger Zeit am Kopf kratzt ( ist jetzt nicht gravierend ;) ). Die beiden Muscheln lassen sich um 90 Grad drehen und die Ohrenpolsterungen sind abnehmbar, sodass man sie waschen kann !! Außerdem muss ich die Robustheit des g430 loben. Trotz des Plastiks ist es mir noch nie zu Bruch gegangen, obwohl es von 1 Meter merhrmals schon hinuntergefallen ist. Die Software für das g430 ist echt super. Man kann Höhen und Tiefen individuell einstellen, so wie jeweils alle 7 Lautsprecher in der Muschel.

Alles in einem ist es meiner Meinung nach ein sehr gutes Surround Headset zum unschlagbaren Preis ( um die 70-80 euro )

Vielen dank :) dann weiß ich welches Headset Ich mir jetzt kaufe :)

0

Willst du es dir holen? Kann dir nur von abraten. Das "Ding" ist keine 10€ wert Ò_o Headset = minderwertig verarbeitet, sein Geld nicht wert, deutlich unter gleich teurem oder billigerem KH Niveau und so weiter..

Langzeiterfahrung speziell mit diesem Headset habe ich nicht. Nur 1 1/2 Wochen. Davon abgesehen, dass es gegen eine 20€ Kopfhörer in jedem Fall keine Chance hat, ist es wartungsunfreundlich konstruiert (bei einem Headset kein Zufall -> eine Sache kaputt -> Mülleimer und neues HS holen.Da profitieren die HS Hersteller mehr von) und hat eine max. Haltbarkeit von geschätzten 2-3 Jahren. Das Mikrofon ist unter dem Niveau meines ZM-Mic 1. Tragekomfort ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich konnte es max. eine halbe-dreiviertel Stunde aufhaben, ab da musste es für ~10 min abgenommen werden, da meine Ohren immens schmerzten.

Kurz : Grottig verarbeitet, Treiber unterstes Niveau, Mikrofon unter Durchschnitt, erweckt "billigen Eindruck"

Der /.1 Sound ist wirklich überragend gut, die mikro qualität ist auch gut

Du hast keinen Vergleich..

Das Headset trägt sich komfortabel, nur nach 3 stunden wechsel ich kurz die Position des Tragebügels, da es durch die Polsterung nach einiger Zeit am Kopf kratzt

Tragekomfort ist unterschiedlich. Bei mir drückte es auf den Ohren, hier kratzt es am Kopf..

Ohrenpolsterungen sind abnehmbar, sodass man sie waschen kann

Langlebigkeit ist hier aber fremd, oder?

Man kann Höhen und Tiefen individuell einstellen,

Kann man mit jeder Software..

so wie jeweils alle 7 Lautsprecher in der Muschel.

Es ist nur 1 Treiber auf jeder Seite. Surround ist nur Marketing und du bist drauf reingefallen.

Alles in einem ist es meiner Meinung nach ein sehr gutes Surround Headset zum unschlagbaren Preis ( um die 70-80 euro )

Surround gibt es nicht und wie oben gesagt, du hast nichts Vergleichbares.

Gruß, Pikar

G430 rauscht?

Ich habe das Logitech G430 Headset und wenn ich alle Windows Sounds auf 100% habe rauscht das Headset unnormal laut.

Das war aber erst so nachdem ich meinen Pc neu aufgesetzt habe, davor hat es einwandfrei funktioniert und ich habe mich früher auch nicht selber gehört, was jetzt der Fall ist . Ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Logitech g430 Man hört was ich höre?

Also, Ich habe das logitech g430 Headset. Hier mein Problem: Die Leute mit denen ich am ts bin/ skype hören dass was ich höre. So kann ich zum Beispiel keine Musik hören oder mir ein Video anschauen ohne jemanden zu nerven. Also was tun ? Danke für die Hilfe ^^

...zur Frage

Logitech G430 Headset Mikro Problem

Hi Community,ich habe mir gestern das logitech g430 headset gekauft und bin damit eigentlich ganz zufrieden,außer dass das Mikro rauscht.Ich frage mich,ob das daran liegt,dass ich das Mikro am Anfang ziemlich weit zum Mund richten wollte(am Gummibereich) und es hat ein leises Knackgeräusch gemacht. 1.Kann wegen so was das Mikro anfangen zu rauschen 2.Falls nicht,wie kann ich diesen Fehler beheben 3.Ist es normal,dass ich auch wenn das Mikro stumm ist,ein leichtes Grundrauschen höre?

Bitte helft mir,ich finde das Headset ja eigentlich ganz gut,falls es evt. kaputt ist,kann ich es auch noch umtauschen,aber wie gesagt,oben stehen alle fragen! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Logitech G430 oder Sades SA-901 Headset?

Hallo, Ich suche ein Surroundsound Gaming Headset mit Mikro unter 100€. Hab das Logitech G430 und das Sades SA-901 gefunden, kann mich aber nicht entscheiden. Welches hat den besseren Sound, bzw Surroundsound? (ich weis das es sich um ein Stereo Surroundsound handelt)

Oder habt ihr noch Vorschläge? (Es sollte kein Bassarmes Headset sein)

...zur Frage

Gutes Headset für unter 50€ (2)?

Ich habe mir das Logitech G430 geholt und die Mikrofon Qualität ist grottenschlecht für den Preis. Der Sound ist aber gut. Kennt ihr ein Headste mit einem guten Mikro. Ich werde NUR unter 50€ bezahlen und nicht mehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?