Headset für PS4 und PC kompatibel?

3 Antworten

Du kannst jedes Headset nehmen, dass ein klinken kabel hat (also AUX) meistens sind da 2 stecker (Micro und Kopfhörer).

Du kannst die ein stecker kaufen, der diese beiden stecker verbindet. Dann kannst du es an dein Controller stecken.

kwmobile Kopfhörer Audio Splitter Adapter https://www.amazon.de/dp/B074C6Y329/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_GLPcCb1CBWE3G

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Als Beispiel das Arctis 3... Brauchst halt einen Klinkenanschluss am Controller

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Nix besonderes, die meisten können das. Normalerweise steht das in der Beschreibung

Neue Kopfhörer und Mikrofon gesucht?

Hey heute ist leider mein Headset kaputt gegangen, und jetzt bin ich nach der suche nach einem Mikrofon und Kopfhörer.

Das Mikrofon wird für ts, Discord und Skype benutzt. Es sollte einen angenehmen Klang haben und kein weiteres Zubehör benötigten.

Es sollten overear Kopfhörer sein. Es wäre gut wenn sie kabellos am pc aber auch am handy/Tablet funktionieren, außerdem sollten sie trotzdem noch mit einem klinken Kabel verbunden werden können. Natürlich sollte der Klang auch nicht schlecht sein.

Meine Schmerzgrenze wäre bei 120€ für beides zusammen, lieber wäre mir aber 100€

...zur Frage

Mein Mikrofon funktioniert mit einer Verlängerung nicht mehr?

Hallo,

ich habe mir ein Verlängerungskabel (AUX, Klinkenstecker 3,5 mm) gekauft. jetzt habe ich mein Headset (mit EINEM 3,5 mm Stecker) dort angesteckt, das Kabel dann in einen Adapter, der Mikrofon- und Kopfhöhrerausgang entsprechend trennt, damit ich es an meinen PC anschließen kann.

Die Lautsprecher funktionieren wunderbar, nur das Mikrofon nicht. Aber auch nur wenn ich das Verlängerungskabel benutze.. wenn ich mein Headset direkt in den Adapter stecke, funktioniert alles!

Kann mir jemand helfen ? In den Realtek Einstellungen ist es aktiviert, etc.

Gruß Leon

...zur Frage

Funktioniert Sennheiser PC 360 Game Headset auf der PS4?

Hallo, ich bin etwas verwirrt, ich habe mir heute das Sennerheiser PC 360 G4me Headset bestellt. Hatte mich vorher auch etwas schlau gemacht ob dieser mit der PS4 bzw. dem Dualshock 4 Controller kompatibel ist. Dazu hatte ich diese Seite gefunden: https://sennheiserusa.happyfox.com/kb/article/88-what-sennheiser-headsets-are-compatible-with-playstation-4-ps4 Dort steht, dass dieses Headset mit dem PCV 05 Audio Adapter funktioniert.

Jetzt bin ich aber auf ein Forum gestoßen in dem jemand behauptet, dass auf der PS4 mit dem PC 360 zwar der Sound, jedoch nicht das Mikrofon funktioniert, da dieses Headset nicht 4-polig sei?!

Was stimmt denn nun? Ich hoffe ich muss das Headset nicht wieder zurückgeben, da dieses super Bewertungen hat und ich ein wirklich super günstiges Angebot erwischt hatte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mich aufklären..

...zur Frage

PC Headset auf Ps4

Wie kann ich mein PC Headset mit der Ps4 verbinden. Hab das Razer Carcharias -3,5mm Audio -3,5mm Mikrofon

...zur Frage

Headset nur ein Stecker?

Hallo

Ich habe mir heute ein Headset für meinen neuen PC gekauft. Dieses Headset hat auch noch ein Mikrofon, aber nur einen Stecker (mein Pc hat einen Eingang für Mikrofon und für Lautsprecher).

Was kann ich tun?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?