Headset für PC zocken?

2 Antworten

kopfhörer und mic.

200 für ein möchtegern Gaming headset mit billig simuliertem 7.1 und schlechter usb sound karte

lieber anstädnige stereo kopfhörer sowas wie die Beyerdynamic DT 770

dann bleibt dir noch was über für n Mic

HyperX Cloud Revolver S + Auna Mic-900b ist wohl eins der besten Kombinationen in der Preisklasse. Da brauchst du auch keine Soundkarte oder Audiointerface/Mischpult einzubauen, läuft alles über USB

Headset gesucht - 7.1 - PC - Ohrumschließend - bis 70 Euro?

Hallo ich brauche ein gutes Headset mit USB oder Klinkenanschluss, dass ich am PC was spielen kann mit Freunden. Derzeit habe ich kein Headset, sondern nutze die eingebauten Lautsprecher und das Mikro vom Laptop, was unbefriedigend ist.

Ich komme mit meiner Recherche, die jetzt schon über 3 Tage dauert, nicht weiter mit Headsets :-((

Ich suche:

• Headset mit Mikrofon
  • die Ohrmuscheln sollten oval sein, dass meine Ohren innliegend sind und auch störende Außengeräusche absorbiert oder geblockt werden (ohrumschließend nicht ohr aufliegend !)
  • das Headset sollte 5.1 oder 7.1 Surround-Sound beherrschen (kein virtueller Billig Surround)
  • kostenpunkt maximal 70-80 Euro
  • USB oder Klinken-Anschluss
  • braucht keine eingebaut Soundkarte, da mein Laptop einen guten Soundchip hat
  • Beleuchtung am Headset brauche ich nicht

Alle Marken möglich, habe mich nicht auf 1 Marke festgeschossen.

Wer kann mir ein Headset wirklich empfehlen, was er auch selbst zu Hause im Gebrauch hat. Bitte mit Pro und Contra, also Vor- und Nachteilen zum jeweiligen Headset

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?