Headset für 2.1?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Großteil der Headsets hat Stereo... Also das was du unter 2.1 vmtl. meinst.

juli2000s 29.07.2016, 10:41

Nur meinte ich damit weil unter den ganzen headsets immer 7.1 steht zb razer kraken chroma 7.1

0
ThWizard 29.07.2016, 11:58

Du kannst dann 7.1 virtual sound abspielen, was die meisten games aber leider ehh noch nicht unterstützen. Da es aber evt. bald ein paar mehr Spiele mit 7.1 gibt. Kann ich dir ein 7.1 Headset nur empfehlen 1.Virtual 7.1 Sound zum Musikhören 2.Sind nicht wirklich teurer und damit kannst du natürlich alles mit 2.1 spielen

0
Blobeye 29.07.2016, 17:00

Von mehr als 2 Kanälen halte ich bei Kopfhörern nichts - egal ob virtuell oder physisch. Erstere Version verschlimmbessert so gut wie alles was du abspielst und Zweitere hört sich durch die gezwungenermaßen kleineren Treiber bescheiden an. Virtuelles 7.1 nimmt ein Stereosignal in interpretiert die zusätzlichen Kanäle dazu, da is nix mit Unterstützung o.Ä.

0

Ein Headset hat nur 2 Lautsprecher, einen fürs linke und einen fürs rechte Ohr.

ThWizard 29.07.2016, 11:59

Dafür gibt es ja den 7.1 Virtual Sound...

0

Was möchtest Du wissen?