Headset Frage: Hat das Logitech G430 einen echten 7.1 Surround Sound?

1 Antwort

ja und nein....es sind mehr lautsprecher verbaut also nur 2 aber die sind nicht so verteilt das man es als surround schimpfen könnte. schließlich sind diese boxen nicht wirklich hinter dir. demnach ist es mehr oder weniger nur virtuell surround...

Warum kommt mein Headset Sound aus der falschen Richtung?

Also ich benutze das Logitech G430 Headset und habe folgendes Problem: Ich habe das Headset mit dem USB Adapter an den PC angeschlossen und mit der Logitech Software den Surround-Sound (7.1) eingeschaltet, genauso auch im Spiel (in dem Fall Tf2). Nun wird allerdings nach ein paar Sekunden die Richtung des Sounds einfach "umgedreht", dass heißt, dass Töne, die von vorne und hinten kommen zwar immer noch von vorne und hinten kommen, aber Töne von links und rechts werden vertauscht. In der Logitech Software habe ich dann festgestellt, dass das Problem wohl gar nicht am Spiel liegt, denn dort kann man den Surround Sound testen, und die Töne die angeblich von rechts kommen sollen, kommen von links. Das ist besonders beim Spielen extrem nervig und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?