Headset extrem leise - Brauche Hilfe.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Anschlussbelegung der Soundkarte (3,5 Chinch in grün, blau und rosa) kann je nach Treiber-Einstellung variieren.

bei einer 2.1 Einstellung ist die rote Buchse in der Regel für das Mikrofon und der grüne für die Stereo-Lautsprecher bei 5.1 fällt der Mikrofoneingang weg bzw. wird als Ausgang für "rear" verwendet und der blaue so weit ich weiß für Center und Bass.

Des weiteren haben manche Soundkarten für das Mikrofon einen Booster (+10db) welchen man in den Geräteinstellungen auswählen kann.

Kann aber auch sein das die Impedanz (Innenwiderstand) des Mikrofons nicht zur Soundkarte passt.....

Danke es geht, aber irgendwie ist es nicht lauter.. wenn ich normal spreche muss ich die Lautstärle auf voll drehen damit ich mich überhaupt verstehe also leise dann...

0

Was möchtest Du wissen?