Headset brummt - wie beheben?

2 Antworten

Du könntest es mal mit dem Programm Voicemeter Banana versuchen, das hat einen Equalizer integriert mit dem du die Störgeräusche herausfiltern kannst. Anleitungen findest du auf Youtube.

2

Danke, werd' direkt ausprobieren!

0
2

Hat leider nicht gebracht, schade!

0
5
@DanielPlays

Kannst du mal das Modell deines Headsets verraten? Und tritt das Problem auch bei anderen Programmen auf?

0

Überprüfe das mal mit einem anderen Headset

Ich hatte genau das selbe Problem:

Meine soundkarte war am arsch

2

Mein altes Mikrofon funktioniert einwandfrei über den selben USB-Anschluss. Bei meinem neuen funktioniert ja nur das Mikrofon nicht, hören tur ich alles in einer super Qualität. Das heißt doch, dass es nicht am USB-Anschluss liegen kann, oder?

0

Gutes Mikro / Headset zum Aufnehmen!

Heyho,

suche n gutes headset zum aufnehmen von les plays ! sound ist relativ egal, es geht mir viel mehr um das mikro.

Sollte die Preisgrenze von 80€ nicht überschreiten. Ob Mikro oder Headset ist mir eigentlich egal.

Vielen Dank schonmal :D

...zur Frage

Headset bei ts3 schlecht

Hallo, hab mir ein neues Headset (creative sound blaster tactic3d alpha ) gekauft, funktioniert auch super. Hab mich mal mit audacity selber aufgenommen - top qualität - jedoch bei teamspeak 3 ist die sprachqualität sehr schlecht. Hab schon vieles ausprobiert, bei ts wie auch bei der systemsteuerung usw.

Irgendwelche Ideen, was ich machen könnte, um qualität zu verbessern ?

Danke

...zur Frage

TS3 Mikro -und Soundproblem?

Hallo liebe Community, ich habe ein kleines recht nerviges Problemchen mit Teamspeak 3. Denn in Teamspeak und nur in Teamspeak (ich habe es getestet) wird auch mein eigener Sound von meinem Headset zum Gesprächspartner übertragen, selbst wenn ich gemuted bin. Kann mir jemand sagen, warum das so ist und wie ich es beheben kann?

LG Whispy

...zur Frage

Headset brummt wenn ich den PC nicht anfasse?

Hallo, folgendes Problem: Wenn ich z.B. im Teamspeak mit jemanden rede, macht mein Headset komische Geräuche (Brummen) und wenn ich den PC anfasse hört es auf... bitte um Hilfe!

...zur Frage

Mein Mikrofon brummt in Teamspeak/Audacity?

Hallo =) wohl eher :/ Ich habe mir Teamspeak installiert und wollte mit Leuten reden, so wie man das eben macht. Und auf einmal hört man mich nicht. Das einzige was man wohl hören würde wäre ein Brummen. Und zwar sehr laut. Klar, mein Rechner/Laptop brummt aber bei weitem nicht so laut . Er ist eigentlich ziemlich leise. Zumal das Brummen sich auch nicht so wirklich wie das Laptop-Brummen anhört. Es handelt sich dabei um das eingebaute Mikrofon. "Realtek high Definiton Audio" ist ausgwählt als Aufnahmegerät. Was kann ich dagegen tun?. Ich hab auch dann den Verstärker hochgeschraubt in den Mikro-Einstellungen aber da is dann nur das Brummen noch lauter geworden und man hat mich ganz leise gehört.

So ein Update meiner Frage: Habe nun schon 2 Headsets bestellt, bei beiden das selbe Problem. Also entweder nimmt er das Headset nicht als Mikrofon (kann kein anderes Gerät bei den Einstellungen auswählen), oder auch bei dem Headset ist das Problem. Eins habe ich nun schon zurück gesendet, jetzt steh ich wieder vor dem gleichen Problem. Das regt echt langsam auf.....verwende übrigens bei den Headsets nen Adapter, da mein Klinkeneingang ein Multi-Eingang ist mit beidem in einem, die Headsets haben aber 2 Anschlüsse...langsam verzweifel ich echt.

...zur Frage

TeamSpeak Sprachaktivierung geht nicht mehr, was tun?

Hallo,

bis vor kurzem war noch alles gut und auf einmal hat die Sprachaktivierung bei mir nicht funktioniert. Ich habe TeamSpeak bereits upgedated, neuinstalliert und den Grafikkartentreiber upgedated. Dauersenden und Push-To-Talk gehen, aber dort rauscht es, sagen die anderen. Davor war alles super. Ich habe ein Razer Razer Kraken pro v2 Headset. Nun würde ich gerne wissen, wie ich es beheben kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?