Headset bei Saturn ohne Bon umtauschen , geht das?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, die sind bei sowas total chilly drauf.

Rechtlich gesehen benötigst du keinen Kassenzettel, da reicht auch ein Zeuge. Es muss nur nachgewiesen werden, dass du den Artikel gekauft hast in dem Laden. In der Realität sieht es jedoch anders aus. Der Verkäufer wird einen Bon verlangen, da es ihm entgegenkommt.

Kommt auf die Kulanz des Verkäufers an. Am besten wäre es, wenn du den genauen Tag und die ungefähre Uhrzeit noch weist, das wäre denen sehr hilfreich. Wenn du glück hast nehmen die das zurück, einfach mal versuchen.

Also juristisch, entgegen aller Meinungen - ja das geht! Wichtig ist dass du beweisen kannst dass du es dort gekauft hast - ob in Form eines Kassenbelegs oder durch Zeugenaussage.

wenn du die Verpackung hast steht oft noch das preisschild drauf und dort drauf steht auch immer saturn drauf

Was möchtest Du wissen?