Headset ausversehen aus China bestellt, was kann mir passieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht verboten Sachen aus dem Ausland zu bestellen. Da der Artikel bei Amazon auch nur ein paar Euro mehr kostet wird's auch keine Fälschung sein.

Das schlimmste was dir passieren kann ist das der Zoll dir einen Brief schickt, du sollst das Paket persönlich abholen. Die Herren möchten dann nur kurz hineinschauen was du da bestellt hast; nicht das es noch Teile einer Bombe sind oder so :P Was bei 19Eur eBay Artikeln wohl eher unwahrscheinlich ist.

Edith meint: Sieht übrigens recht hübsch aus das Headset. ich bestell's mir jetzt auch da. Danke für den Link :D

Biddeschön! ;) aber ich würde es mir lieber woanders bestellen

0
@CanKing

Wieso die Bedenken? Der Verkäufer hat über 60Tausend Bewertungen. Das Schlimmste ist wirklich nur die Versandzeit von bis zu 20Tagen (eben weil China).

0

Brauchst erstmal keine Panik haben. Die werden in großen Mengen versandt, deswegen keine Versandkosten. Wenn die nächste Zeit, so nach spätestens nem Monat noch nix angekommen ist, mal nachfragen, dann ist es vielleicht am Zoll hängen geblieben, dann musst du noch die Mehrwertsteuer zahlen, sollte bei einem niedrigen Preis aber eher nicht passieren.

jedoch habe ich angst

das haben Minderjährige häufiger bei einem Kauf, aber keine Angst vor Strafe bei der ebay-Anmeldung mit falschen Geburtsdaten

Schule - 2 Handys dabei 1 klingelt | Muss ich beide abgeben?  

ich habe mir letztens für meine Drucker Canon MG6850 Patronen zum Nachfüllen bestellt , nun zeigt er jedoch ein Problem an , dass er die Tinte nicht erkennt?