Headset an Laptop anschließen | Mikrofon funktioniert nicht?

1 Antwort

Nein, das Problem ist dass der Anschluss am Laptop nur ein Ausgang ist, und kein Eingang. Windows kann ihn also nur als Ausgang nutzten. Der Anschluss am Handy hat allerdings die entsprechenden Pins um ihn gleichzeitig als Eingang und als Ausgang nutzen zu können. Normalerweise müsste dein Laptop aber noch einen zweiten Anschluss haben (Eingang Mikro). Ansonsten musst du dir eine externe Soundkarte mit USB und beiden Anschlüssen zulegen.

Der Kopfhörer funktioniert aber am Playstationcontroller auch..

0
@Treeshy

Der Playstation-Controller hat ebenfalls einen Zusammengelegten Klinke-Anschluss (Mikrofon und Audio zusammen)

0

und welche wäre da gut? könntest du mir eine empfehlen?

0

Kann man ein Handy Headset ohne Adapter in einen Klinkenanschluss am pc einstecken und Kopfhörer und Mikrofon nutzen?

Steht oben

...zur Frage

Headset gibt kein Audio aus Lioncast LX50?

Mein Headset das Lioncast LX50 und gibt in keinen Programmen Audio aus,ich Discord Audacity und OBS schon getestet...kein Audio. Alle Kabel sitzen richtig und das Mikro geh auch. (Ich weiß das denn wenn ich mein Headset als Mikrofon auswähle und als Wiedergabequelle verwenden auswähle kann ich mich selbst hören,selbst wenn ich alle anderen Mikrofone im System Deaktiviere,so nur das eine übrig ist) habe in Programmen auch gecheckt das ich das richtige Headset benutze,ist auch alles richtig. Das Mikro geht im Browser wenn ich Discord nutze ( kann ich aber nicht benutzen weil mein Internet im browser schlecht ist) ...also es liegt an irgent eine verdammten Einstellung die man nicht findet oder sowas. Es wird oft vorgeschlagen neue Treiber zu Installieren,aber das Headset bötigt anscheinent keine das auf der Offiziellen Website oder auf 3rd Party seiten nichts zu finden ist. BITTE HELFT MIR!!!

...zur Frage

Lioncast LX50 gut auch ohne extra Soundkarte?

Hallo,

meine Frage ist, ob das Lioncast LX50 Gaming-Headset auch ohne extra Soundkarte eine gute Sound- und Mikrofonqualität ausgibt?

Mainboard: ASRock H110M-DVS R3.0

MfG

...zur Frage

Mikrofon Headset gibt PC sounds wieder?

Headset

Lioncast lx 50

Neuerdings habe ich bemerkt das mein Headset PC sounds wiedergibt,

z.B. von Spielen, YT Videos oder auch Leute die im Voicechat reden hören sich selbst.

Ich habe vieles versucht Stereomix, Realtek und Neustarten nichts funktioniert

Danke

Mikrofon: Lioncast lx50 neu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?