Headline Tags in Menüs oder Navigationen von Websites erlaubt oder "verboten"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Joe,

der Einsatz von H-Tags ist sinnvoll, ohne Frage. Doch wenn sie zu gehäuft auftreten, wird das sicher von Google als wertminderndes Signal angesehen. Alleine dadurch, dass Menüpunkte/Navigationspunkte ohnehin auf jeder Seite auftauschen, wird ihnen ja schon eine besondere Stellung zugewiesen. Die sollte ausreichen. Ich würde H-Tags wirklich nur zur Strukturierung von Inhalten einsetzen. Dafür sind sie gedacht und dann werden sie auch auf jedem Endgerät korrekt dargestellt.

Viel Erfolg!

Nun gut, ich kenne keine Seite, die aufgrund von headline-Spam abgestraft wurde - ich frage mich eher: wozu will man H-Tags im Menü unterbringen?

Mit H-Tags willst du doch das Dokument gliedern?

Was möchtest Du wissen?