Headgear auch tragen, wenn man beim Freund übernachtet?

4 Antworten

Was ist an einem Headgear so viel peinlicher als an einer anderen Spange?

Für eine Nacht würde ich solche Geräte sicher nicht mitnehmen (das ist keine Aufforderung, es nicht zu tun, aber ihr werdet vermutlich eh nicht besonders lange schlafen, sondern essen und sprechen wollen - und zwischen mitnehmen (der Mama zuliebe) und anziehen liegen ja auch Welten).

Wenn du aber z.B. für eine Woche bei deinem Freund bleiben willst, lohnt es sich natürlich, auch lose Spangen mitzunehmen und zu tragen. Schlussendlich macht man das ja für sich, nicht für andere.


Kommt ganz auf deinen freund an. Wie würdest du ihn einschätzen? Was denkst du würde er sagen?

Er weiss nicht, das ich sowas hab.

0
@megahart

Ihr habt offenbar ein gute Beziehung mit echter Vertrauensbasis !

0
@PunkExpert7

Ich kenn ihn noch nicht sooo lang, und es war halt nie ein Gesprächsthema.

0

Nein Megahart, es ist voll okay, dass Du bei Deinem Freund übernachtest. Geh einfach hin, wenn er dabei ist und nimm sein Headgear und setz es einfach ungefragt auf.

Man, wenn ich Deine ganzen Fragen der letzten 2 Jahre durchlese frage ich mich ernsthaft, ob Du hier alle verarschen willst.

Wird eine Zahnspange mit Headgear heute noch eingesetzt, gibt es hier Personen, die Heagear tragen?

...zur Frage

Wichtig! Headgear und Gummis gleichzeit tragen oder getrennt?

Ich hab gestern einen headgear bekommen beim Kieferorthopäden und den kann man auch raus geben. Dazu habe ich auch gummis bekommen die ich halt an die Zahnspange befestigen muss und so. Aber ich hab nicht verdtanden ob ich die Gummis und den Headgear gleichzeitig tragen muss oder die Gummis raus geben muss. Ich wollte heute anrufen und fragen aber die sind nur von Mo-Do erreichbar. hat jemand Erfahrung mit Headgear und gummis und mir antworten? :)

...zur Frage

Headgear - Tragen ist fast unmöglich

Hallo, ich habe ein Headgear bekommen, ich sollte dies Laut Zahnarzt immer wenn ich Zuhause bin und Nachts tragen.Meistens komme ich aber erst gegen 17 - Uhr nach Hause, esse dann, gehe in den Sportverein etc. Dann bleibt mir also Nur noch Nachts übrig....

Das Problem : Es ist für mich unmöglich, diese Nachts zu tragen - Ich schlafe meist nie auf dem Rücken, in Seitenlage tut es höllisch weh, ich kann noch nicht mal einschlafen (nach mehreren Anläufen etc)

Wass soll ich jetzt tun ?? Danke für eure Hilfe,

MfG

...zur Frage

Headgear gegen meinen Willen?

Ich muss seit 4 Tagen einen Headgear 23h am Tag tragen (um einen Überbiss + Kieferverschiebung zu korrigieren) ich hasse dieses Teil... Es schmerzt und sieht dazu auch einfach schlecht aus... Kann ich einen Headgear verweigern oder ist es ein Ärztlicher Prozess, zu meiner Gesundheit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?