Header Problem Joomla ! HILLFFEEE!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der Template.css kannst du in Zeile 50 ein negative margin-top einbauen. Siehe Screenshot. Um nicht alle Bilder nach oben zu schieben solltest du jedoch die margin-top in einer spezifischen class einbauen:

Am Ende von template.css a.brand.pull-left img { margin-top: -30px; }

Joomla Header Logo verschieben - (CSS, Logo, Joomla)

Danke für "HILFREICHSTE ANTWORT"

0

Im template Ordner die index.php datei bearbeiten.

.../deintemplate/index.php oder per css in der template.css

Gimp Logofähig

Ich wollte mal fragen wie man die Logos von Spielen nennt die keinen Hintergrund haben. Da ich für mein Thumbnail gerne das "League of Legends" Logo haben wollte, allerdings haben alle googlebilder dann immer so einen weißen oder schwarzen hintergrund. Und nein ich besitze kein photoshop dafür xD Wäre nett wenn mir einer sagen kann wie ich solche logos generell finde und wo genau ich das lollogo finde. Danke im vorraus.

...zur Frage

Wasserzeichen anhand eines JPGs (ohne Hintergrund)?

Hi Leute!

Ich möchte für einen Auftrag ein Wasserzeichen eines Logos in Bilder einfügen, jedoch ist das Bild ein *.jpg und hat einen weißen Hintergrund.

Habt ihr ne Idee oder ein Programm, das diesen weißen Hintergrund entfernt und somit nur das Logo selbst übrig lässt, um ein hübsches Wasserzeichen für Fotos zu haben?

Vielen Dank im Voraus,

Michael

...zur Frage

Joomla Template ändern/überschreiben?

Zu mein Problem, ich arbeite an der Schulwebseite meiner (alten) Schule und Sie haben sich eben als CMS für Joomla enttschieden, nun soll ich das Designtechnische etwas anpassen und ich dachte das geht ganz "easy" mit css... Nun mein eigentliches Problem ist, das ich (kommt mir zumindestens so vor) ändern kann was ich will und es tut sich online gar nichts..Bin allerdings schon drauf gekommen, das z.b der Hintergrund 4x überschireben worden ist...und ich mich nicht ganz zu recht finde.. Hab es auch mit "!important" versucht zu überschreiben, dummerweise sind die anderen auch alles mit "!importen" beschrieben :/

Zu meinen eigentlichen Fragen:

  1. Gibt es eine "Hauptdatei"? Wo die meisten CSS Angaben sind? Wenn ich mit Firebug drüber fahr bekomm ich blos den url (zb. www.schule.at) als Url haha
  2. Wenn ich in Joomla das CSS ändere und auf speichern drücke, ist es automatisch online?

Ich weiß sind ziemlich dumme fragen, aber ich komm irgendwie mit googeln auch nicht weiter,...wär euch sehr dankbar. Schonmal Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Geschwindigkeit bei Joomla!-Installation auf einem USB-Stick?

Ich will Joomla! auf meinem USB-Stick installieren. Nur, dass die Installation nun schon 4 Stunden dauert. Ist das normal, oder liegt hier ein Problem vor? Es ist die neueste Version von XAMPP und die Version 3.6 bei Joomla! selbst. Ich bin bei dem Schritt, wo es schon im Browser installiert, nur scheint es bei der Installation zu hängen, wo das Logo von Joomla! erscheint und die vier Farben des Logos im Uhrzeigersinn färbig werden und wieder verblassen.

Hatte bereits jemand dieses Problem?

...zur Frage

Nach Bildänderung bei Joomla zeigt Text viele Fehlerzeichen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Nachdem ich in Joomla ein Bild geändert habe hats mein Text extrem verhauen. Woran könnte das liegen? Lösungsvorschläge? Bild im Anhang.

...zur Frage

Wordpress Transparenz in Header | png / gif sind nicht tranzparent

Hab ein Wordpress Problem:

mein Header sieht folgendermaßen aus

/images/header.gif' width="1080px">

(Sorry aber als Codebeispiel sahs schei*e aus)

Mein problem ist jetzt, dass der Header eben nicht Transparent ist sondern die blöden weißen stellen hat, egal ob GIF oder PNG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?