Header bearbeiten in WordPress?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst im CSS - style.css Zeile 477 - statt weiss ein Hintergrundbild einsetzen. Also statt:



#header-text-nav-container {background-color: #FFFFFF;
}

Dies schreiben:



#header-text-nav-container {
background: #fff url(http://dein-image-URL.jpg) no-repeat 50% 0;
background-size:cover;
}



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lochbauchfrager
23.02.2016, 19:28

Erstmal Danke für die Antwort!

Im WordPress-Editor werden mir die Zeilen nicht angezeigt. Kennst du eine Möglichkeit das zu aktivieren bzw. ein funktionierendes Plugin?

Habe die Stelle dennoch gefunden und das angewandt, es hat sich allerding nichts getan... Kannst du mir sagen was ich falsch mache?

}
#header-text-nav-container {
background: #fff url(http://messerschaerfer-tests.de/wp-content/uploads/2016/01/Messer-pixabay.com-Skitterphoto-768x505.jpg) no-repeat 50% 0;
background-size:cover;
}
0

Was möchtest Du wissen?