Head and Shoulders hat meine schuppen beseitigt kann es sein dass sie wieder kommen können?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Hallo Schdow,

es freut mich zu hören, dass unsere Produkte dir gut weitergeholfen haben.
Zum besseren Verständnis, möchte ich dir kurz erklären, wie Schuppen eigentlich entstehen: Es ist so, dass die meisten Schuppenprobleme durch einen natürlich vorkommenden Mikroorganismus, ein Hefepilz namens Malassezia globosa, hervorgerufen werden. Dieser befindet sich natürlicherweise auf jeder Kopfhaut und ernährt sich vom Talg. Dabei entsteht als Nebenprodukt die sogennante Ölsäure, auf die manche Menschen empfindlicher reagieren als andere. In diesem Fall kommt es zu einer zu schnellen Hauterneuerung, wobei zu viele Hautzellen an die Hautoberfläche transportiert werden. Es entstehen die sichtbaren Schuppen, da die Hautzellen an der Oberfläche verklumpen.

Schuppen sind leider ein chronisches Problem. Das bedeutet, dass sie leider immer wieder auftreten können. Deshalb ist es wichtig, dass das Anti-Schuppen-Shampoo dauerhaft und regelmäßig benutzt wird. Der Anti-Schuppen-Schutz hält den Pilz in Schach, sodass sich die Kopfhaut wieder beruhigen kann und das Haar schuppenfrei wird. Wird die regelmäßige Verwendung jedoch gestoppt, kann sich der Pilz wieder vermehren und die Schuppen können im schlimmsten Fall wiederkehren. Den Pilz an sich kann man nämlich leider nicht einfach von der Kopfhaut entfernen, daher ist eine dauerhafte Vorbeugung unerlässlich.

Die Head&Shoulders Produkte sind mild, pH-hautneutral und daher für die tägliche Haarwäsche bestens geeignet. Du kannst sie ganz bedenkenlos regelmäßig verwenden. Zudem sind unsere Produkte auch für die Kopfhautpflege ausgerichtet und schützen die Kopfhaut vor äußeren Einflüssen, wie z. B. Luftverschmutzungen. So solltest du bei regelmäßiger Anwendung vor Kopfhautproblemen geschützt sein.

Viele Grüße,
Dr. Rolanda J. Wilkerson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Sie können wieder kommen aber allerdings muss man Head and Shoulders mindestens 4mal im Monat benutzen damit die Schuppen nicht wiederkommen oder nur sehr wenig habe ich aus meiner Erfahrung herrausgefunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Wenn du das Shampoo nicht mehr benutzen würdest dann würden sie auch nach ein paar Monaten oder einem Jahr wieder kommen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich habe früher Head and Shoulders bei jeder Haarwäsche benutzt, jetzt nur noch 2 Mal im Monat. Bisher sind keine Schuppen wieder gekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Natürlich können Schuppen wieder auftreten. Dusch einfach jeden Morgen und du benötigst das zeug nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?