He, weiss IRGENDWER, warum Schauspieler, Saenger usw. so viel Geld "verdienen"?.......

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Weil du die Cds von denen kaufst. Manchmal sollte man einfach mal versuchen die eigene Gehirnmasse in Schwung zu bringen.

Gefrierhand 13.08.2011, 10:25

Ich hab in meinen m ganzen leben keinen einzigen cent fuer ne CD ausgegeben

0

Einfach gesagt. Die Rubrik "Künstler" bekommt Objektlohn und Anteile der verkauften Stückzahlen.Wenn du Künstler wärst würdest du eine solche Frage nicht stellen.Wenn du die freie Marktwirtschaft nicht verstehst,dann lerne es,dann wirst du auch verstehen, daß die Nachfrage nach bestimmten Charakteren den Preis für diese Künstler bestimmt.Die Dauer der täglichen Beschäftigung ,die übrigens beträchtlich länger ist,als du beschreibst-da bist du wirklich ein wenig weltfremd-spielt hierbei keine grosse Rolle.Die Produkte der Künstler sind im Wesentlichen Unikate und die sind nun mal sehr teuer.

Die normale Woche eines Schauspielers:

Mo-Sa. 10-14 Probe 18-22 Probe oder Vorstellung in der Freizeit (also von 14-18h): Text lernen, Proben vor/nachbereiten, Rollenprofile schreiben, evtl benötigte extras (singen, tanzen, fechten,reiten,undundund) erlernen vieles mehr...

Ein Schauspieler arbeitet 7 Tage die Woche. Er hat wenn er keine Probe hat, Vorstellung. Und wenn alle Menschen Weihnachten, Ostern, Geburtstag, Hochzeit undundund... feiern arbeitet der Schauspieler weil DANN die Menschen beschäftigt oder unterhalten werden wollen. Und dafür bekommt der Schauspiel als Einstiegsgehalt 1650€ Brutto. Vergleicht dies mit anderen Berufen. Da bleibt nicht viel von übrig. Findest du den Beruf des Schauspielers immer noch überbezahlt?

Die Extras als Schauspieler: Wahrscheinlich steht jeder Schauspieler jedes Jahr aufs neue vor der Arbeitslosigkeit, weil die Verträge am Theater für Schauspieler einjährig sind. Aber kein Problem: Der chhauspieler kann sich ja durch sein unglaublich hohen Lohn etwas auf die Seite legen...

Notwendigkeit von Theater, Schauspielern oder anderem Kulturgut: (Über-)Lebensgut für freiheitlich denkende Menschen in unfreien Zeiten. Ohne Kunst gibt es keine gesellschaftlich, kritische Auseinandersetzung mehr. Na in so einer Welt möchte ich nicht leben. Dieses Recht ist kein Luxusgut!

Und jetzt überleg noch mal, ob du deine Frage nicht umformulieren möchtest zu

"Warum kriegt Wulff eigentlich so viel Kohle?"

dir ist schon bewusst, dass ein sänger oder ein schauspieler weit mehr arbeitet als deine mickrigen 6 bis 9 stunden?! ein sänger muss die ganzen songs erst schreiben, dazu gehört die ganze melodieen und die texte! dann müssen sie es im tonstudio produzieren, das dauert auch ziemlich lange! dann müssen sie es präsentieren und die müssen immer mal wieder auf dem roten teppich erscheinen! und die schauspieler müssen nicht nur einfach 2 std lang schauspielern, nein, sie müssen tage davor seitenlange texte auswendig lernen!!!! soviel wie sie auswendiglernen kriegst du nicht mal in den kopf! dann müssen sie ans set den ganzen tag drehen. dann müssen sie wieder viel text lernen am nächsten tag wieder ans set und dann auch während desses mit anderen proben! glaub mir, es ist nicht ganz soo einfach wie du dir das vorstellst! schauspieler und sänger arbeiten mehr als ein durchschnittsmann!

Gefrierhand 13.08.2011, 10:23

Boah, kennst du dich ueberhaupt mit harter Arbeit aus? Die Songs schreibens net selber, das im Studio dauert ne mickrige halbe Stunde. Und ausserdem muessen die jasowieso, weil sie so faul sind, jede 2.minute "pausen". Ein Film wird 2 monate gedreht, 2 "Stunden" am Tag und ausserdem dreht ein Schauspieler jede 6 moante nen film verdammt nochmal. Und ueberhaupt Minenarbeiter oder Piloten koennen auch sterben im Beruf, also huete dein Mundwerk du Ignorant!!!!! Du machst mich Krank mit deinen Starallueren, Limousinen, Paparazzi usw. schreib mir lieber ne korrekte antwort wie zB "hast recht"

0

du hast doch bestimmt auch Lieblingslieder? wenn die Sänger das auf ein Album aufnehemen,kann es vorkommen das es gut verkauft wird(weil es viele leute hören wollen.)Wird das Album ein Hit ,verdient man viel Geld.mit schauschpielern ist das genau so nur mit Dvd,Blueray oder kino

Gefrierhand 13.08.2011, 10:15

Ich kann selbst gut singen und will trotzdem keien Job als Saenger, weil ich naemlich einen ANSTAENDIGEN Job will, nicht wo ich halbnackt auf ner Buehne stehe. Und ich will auch keinen Butler, Privatjets, Limousinen usw. usw. Ich bin doch n Mensch! Was passiert da eigentlich mit der Menscheit>stell dir vor n Hase dient nem Adler!

0
simonvfa 13.08.2011, 12:16
@Gefrierhand

ich hab es nur so geschrieben wie es ist.und noch was: Schaupieler oder Sänger haben oft Drogen-oder Alkoholprobleme.aber das du nicht gerne Reich wärst,glaube ich dir nicht ganz.und wenn man so viel Geld hat kann man es ja auch spenden.also Viel Geld zu verdienen ist nicht schlecht.

0

Wenn ein Auftritt 2 Stunden dauert, haben Schauspieler/innen dafür viel, viel länger gearbeitet. Sie mussten ja z.B. vorher ihre Texte lernen und zu den Proben gehen.

Schauspieler müssen echt viel drehen, bis da mal ne Szene gut genug ist dauert des (je nach szene) meißtes länger als 2h!

Beim Hobbit zum Beispiel dauert es allein 2 stunden um die Hobbitfüße dran zukriegen!

Und Sänger verdienen halt an jeder verkauften CD.

Hast Du eine Vorstellung davon, wie viele Male eine Szene manchmal gedreht werden muss bis sie Drehfertig ist? Bestimmt nicht nur 2 Stunden.

Und auch Sänger müssen viele Stunden ihre Stücke lernen, bevor sie vor einem Publikum Singen können.

Gefrierhand 13.08.2011, 10:12

Mann. das ist doch nicht so SCHWER, oh Gott, wie ne Diva. Es gibt Jobs wie Taucher, Minenarbeiter usw., wo Menschen gestorben sind!!!!!!

0

Es steht Dir frei auch Schauspieler oder Sänger zu werden. Dann stört es Dich sicher nicht mehr.

Ich stimm ihm/ihr (What ever) zu denn die meisten Lieder werden doch eh illegal und kostenlos gedownloadet so das der Sänger fast keinen umsatz macht

Und die Schauspieler...wenn man die sieht dann liegen sie entweder vor ihrem noch nie benutzem pool oder stehen auf dem roten Teppich

Ja natürlich dauert es Ewigkeiten wegen maske und so aber sas iss ja nix was sie Schauspieler machen sondern die Maskenbildner zum beispiel...also müssten die ja theoretisch viel geld bekommen

Welchen persönlichen Rat brauchst du?

Tja dann werd halt auch Schauspieler :D Überbezahlter Job halt so wie Lehrer zu viel Ferien haben...

Warum verdient ein Arzt mehr als eine Putzfrau, wenn die die gleiche Zeit arbeiten? Ist genauso eine dumme Frage!

Gefrierhand 13.08.2011, 10:10

Hallllooooo, bist du angerannt. Aerzte retten LEBEN, und Schauspieler, was tun die!

0
KingHUMA 13.08.2011, 10:18
@Gefrierhand

Die unterhalten. Stell dir mal vor es gäbe keine Schauspieler. Dann würde es auch keine guten Filme geben und du hättest nichts, was du dir angucken kannst wenn dir z.B. langweilig ist.

0
Gefrierhand 13.08.2011, 10:30
@KingHUMA

Was redest du! Tu lesen oder kampfsport machen oder haeng mit deinen freunden rum und erzaehlt euch gegenseitig Witze. Tu Videospiele spielen. Und schau dir Bruce Lee an, er wurde zwar der staerkste mensch aber wahrscheinlich wollte er durch filme beruehmt werden. Und mit Filme machen erreichst nie was. Etwas erreichen ist: Berge besteigen, den Amazonas durchqueren, einen Weltrekord brechen usw.!!!!!!!

0

Woher weißt du denn, dass sie nur 2 Stunden arbeiten?

weil die das Opium fürs Volk sind

Was möchtest Du wissen?