"He swims" oder "He's swimming"?

10 Antworten

Der Unterschied liegt in den Zeitformen. Der erste Satz beschreibt eine Tätigkeit die du gewöhnlich machst, vielleicht jedes Wochenende oder auf jeden Fall öfters. 

Der zweite Satz ist das Present Progressive und das beschreibt was du augenblicklich machst. Also beschreibt es was du genau jetzt machst.

He swims every day in the lake - er schwimmt jeden Tag, also es ist etwas das oft oder gewöhnlicherweise geschehen ist. 

He is swimming in the lake - jetzt im Moment schwimmt er im See, aber wir wissen nicht, ob er es öfter tut.

Wenn du sagst "He`s swimming", dann ist er jetzt gerade im Wasser.

Wenn du sagst "He swims (half a kilometre every morning)" dann ist das nur eine Aussage über das, was er tun kann und gelegentlich oder regelmäßig tut, aber nicht jetzt im Moment.

Unterschied zwischen "He is trying" und "He try"?

z.B "He is trying german things" und "he try german things"
Und ne andere Frage, stimmt der 2. Satz? Denn eigentlich heißt es doch he, she it das s muss mit, aber in diesem Fall würde es gar nicht passen oder muss ich es doch irgendwie unterbringen?

...zur Frage

Sein Englisch verbessern mit Büchern (Welches Buch ist am besten geeignet)?

Hey, ich möchte mein Englisch enorm verbessern außerhalb der Schule und dafür meine Freizeit investieren. Und viele sagten ich solle mit ein Buch in Englisch kaufen und alles was ich nicht verstehe aufschreiben und dann lernen aber welches Buch wäre geeignet dachte da an Harry Potter oder Kinderbücher welches Buch könntet ihr mir empfehlen und verratet mal eure Tipps wie ihr Englisch am besten lernen konntet Danke an alle die mir dabei Helfen und würde es helfen wenn ich YouTube auf englisch schaue sowie das selbe mit Netflix

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Don't , Doesn't und Didn't?

Hallo, ich habe eine ganz Wichtige Frage : Was ist der Unterschied zwischen don't , doesn't und didn't ? Ich hab' das in der Schule nie so ganz verstanden( Ich bin 12 Jahre alt) obwohl ich immer die beste in Englisch war. Es ist wirklich ganz wichtig, weil ich bald nach Los Angeles will( weil ich Schauspielerin bin) und mein Englisch perfekt sein muss !!! Und noch was : was ist daran wenn ich sage :(Das ist jetzt nur ein Beispiel Satz) He KNOW that you're studpid oder He KNOWS that you're stupid ( wegen dem S )

Vielen Dank an alle die mir helfen !

Manqoo

...zur Frage

Wie bekomme ich in Deutsch/ Englisch gute Noten?

Nächstes Jahr mache ich meinen Realschulabschluss. Mir ist wichtig, dass dieser gut sein wird. Ich weiß, dass es mir leicht fallen wird, in Mathe und allen Nebenfächern einen Zweier-Durchschnitt zu schaffen. Bei Englisch und Deutsch bin ich mir da weniger sicher. Ich hatte mein gesammtes Leben in Deutsch und Englisch mittelmäßige Noten, ohne jemals dafür gelernt zu haben. Wie lerne ich überhaupt für Sprachen? Vocabeln lernen ist selbstverständlich.

Mfg Jan

...zur Frage

Simply vs Just?

Gibt es einen Unterschied im Sinn der beiden folgenden Sätze:

• Frankly speaking, he's just not honest. • Frankly speaking, he's simply not honest.

...zur Frage

Englisch / he's oder hes?

Guten Abend, kann mir einer den unterschied erläutern? Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?