he, she,it, das "s" muss mit. Oder doch nicht?

13 Antworten

Es gibt schon eine Form, in der "it feel" richtig ist" - sie nennt sich (Present) Subjunctive. Wer viel Big Bang Theory auf Englisch schaut und aufmerksam zuhört, dürfte sie von Sheldon Cooper kennen.

http://de.bab.la/konjugieren/englisch/feel

Der Konjunktiv - in Songs ein seltener Vogel - ist hier sicherlich nicht gemeint. Und um ein Verschlucken des "does" geht es wohl auch nicht. Es ist das schlichte: "It don't feel good", oder, in der Übersteigerung, "it don't feel no good".

0
@earnest

Beispiele, die ich dazu im Netz gefunden habe:

  • Von Three Dog Night, Joy to the World, "If I were the king of the World"
  • Vom Fiddler on the Roof Soundtrack: "If I were a rich man / Yubby dibby dibby (...)  dum / All day long I'd biddy biddy bum/ if I were a wealthy man..."
  • Vom Johnny Cash: "If I were a carpenter and you were a lady / would you marry me anyway / would you habe my baby?"

Ein Beispiel für falsches Englisch an der Stelle ist Justin Biebers "Boyfriend": http://snarkygrammarguide.blogspot.de/2012/11/justin-bieber-if-i-was-your-subjunctive.html

0
@Goodquestion42

Wenn du im Songtext nachgucken willst, Gin Wigmore - Hallow Fate. In dem Fall bin ich aber wohl der Meinung, das es einfach die künstlerische Freiheit ist, die diesen gewollten Fehler auslöst. Das "it feel good" kommt nämlich im Chrorus vor, gefolgt von zwei mal "it feels good".

0
@Goodquestion42

Vermutlich wirklich ohne Bedeutung, im Song wird das "good" in "it feel good" auch einmal sogar ohne das "d" am Ende gesungen, also wohl einfach künstlerische Freiheit. Danke.

1

Quatsch. It feel ist nie richtig.

0
@liesl1303

Doch. Sieh dir den Link zu der Grammatikseite an. de.bab.la/konjugieren/englisch/feel

0

Es gibt bei dieser Regel keine bestimmte Ausnahmen, und es ist weder Umgangssprache noch Slang; es ist nur der Sprachgebrauch einer Gruppe ungelernte Leute, die zufällig zur Berühmtheit gekommen sind.

Es gibt Songs, wo der Text grammatikalisch nicht korrekt ist. 

In Human von the Killers wird z. B. "Are we human or are we dancer?" gesungen, aber eigentlich müsste es "dancers" heißen. Es singt/reimt sich aber anders besser. 

He/She/it das s muss mit

 ich habe eine Frage zu dieser Regel, es kommt bei he/she/it ja immer ein s an das Prädikat, aber was passiert wenn es mehrere Prädikate hat??

...zur Frage

Englisch, he she it - das s muss mit?

Ich dachte die Regel gilt? Nun aber.

Ich lese sehr oft sätze in denen das s weggelassen wird, wie zum Beispiel: "He can tell you that..."

Auch wenn das nicht so falsch klingt, ist der Satz im englischen doch grammatikalisch falsch?

...zur Frage

Heißt es "She looks very good" oder "She looks very well"?

Natürlich wird das Verb näher beschrieben, deshalb handelt es sich um ein Adverb. Aber in meinem Englischbucht steht, dass bei Zustände das Adjektiv bleibt.

Example: He feel good.

...zur Frage

It don't matter/ It doesn't matter?

In dem Lied " Black or white" von Michael Jackson heißt es doch " I don't matter ..", aber die Regel heißt heißt ja he,she,it das es muss mit". Wieso ist das so? Ist das eine feststehende Ausdruck? Oder hab ich mich verhört?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Schwierige englische Bücher?

Hi, ich bin auf der Suche nach schwierigen englischen Büchern, also welche, in denen viele unbekannte Vokabeln vorkommen (obwohl das sehr subjektiv ist), wo die Sätze auch komplizierter gebildet sind.

Natürlich ist das z. T. eher subjektiv, aber vielleicht habt ihr englische Bücher gelesen, die ihr schwierig fandet, oder vielleicht gibt es auch englische Bücher, die allgemein ziemlich schwierig bzw. anspruchsvoll zu lesen sind.

Lg

...zur Frage

Their children speak english. Warum kommt bei 'speak' kein 's' dran?

He She It das s muss mit, würde children nicht auch dazu gehören und speak müsste ein s bekommen??? Ich weiß das, dass ohne s richtig ist, aber zählt es nach der Regel he she it bei children nicht dazu und speak müsste ein s bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?