He She Problem?

5 Antworten

Die Aussage" I think he/she is nice impliziert doch, das Du zumindest das Geschlecht der Person kennst. Wie sonst könntest du dir ein Urteil bilden. Daher wäre es meiner Meinung unsinnig in diesem Fall ein "it" ein zu setzten, weil das wäre die Alternative.

Das war nur ein Beispiel! Es gibt doch immer wieder Situationen in denen man zum Beispiel die Bewerbung einer Person gelesen hat und sie aufgrunddessen für sehr kompetebt, kreativ oder sonst was hält... aber leider am Namen nicht das Geschlecht erkennen kann. Meine Frage war jetzt, ob es etwas gibt, dass ich dann anstatt he/ she verwenden kann. Natürlich geht it da nicht, das habe ich auch nie behauptet. Trotzdem solltest du mir selber überlassen anhand von was ich mir ein Urteil bilde, und bei mir spielt da das Geschlecht keine ausschlaggebende Rolle. Was aber auch nichts mit dieser frage zu tun hätte! Vielleicht war das Beispiel nicht gut gewählt, aber ich denke man hätte verstehen können worin das Problem besteht.

0

Ja und was nimmt man da jetzt?

0

Das ist doch gleiche wie in Deutschen was Du sagtest:

..." halte sie aber für sehr net" - ist Deutsch

..." she is nice...." -English

Was Verwirt Dich jetzt ??

Ich hätte aber frage was schreibt man in Deustchen bzw, wie :-)

Ich kenne sie .sehr gut ..( kleines s)(und erzähle es meinem nachbar dass ich sie" jemadn" kenne)   oder aber..

ich kenne Sie ( aus dem Tv show ?

Wann schreibe ich SIE sie, du, DU ,dich Dich...(Nahch neuem Gesätz? )

Ja, das ist ein Problem. Will man die umständliche Formulierung "he or she" oder "he/she" vermeiden, muss man sich willkürlich auf "he" oder "she" festlegen (traditionall auf "he"), setzt sich damit aber dem Vorwurf der sprachlichen Voreingenommenheit aus. Ein echtes generisches (geschlechtsunspezifisches) Personalpronomen der dritten Person Singular kennt das Englische nicht. In bestimmten Situation können "one" oder "they" als generische Personalpronomen herhalten ("I will not let anyone walk through my mind with their dirty feet." - Mahatma Ghandi) - für deine Beispiele taugen sie nicht. Also, möglicherweise musst du in den sauren Apfel des "he oder she" beißen.

Eine detaillierte Erörterung des Problems der "Generic Singular Pronouns" findest du hier: http://grammar.quickanddirtytips.com/he-they-generic-personal-pronoun.aspx

DH! Auch für den exzellenten Link.

0

Vielen Dank für die gute Antwort! :)

0
@alexmay

Danke an earnest und alexmay für das Lob. :-)

Und ich möchte noch eine Fehlerkorrektur nachschieben: Es sollte "Gandhi" heißen.

0

3.Person Singular bei englischen Verben, Ausnahmen ohne s?

Normalerweise wird ja ein s angehängt, "he does". Allerdings habe ich einige Male gesehen, dass diese Regel gebrochen wird, zumindest bei 'to do'. Zum Beispiel in den Songs "She don't belong to me" (Tom Odell) oder "She don't love me". Letztens habe ich auch gelesen "I want food that don't make me sick." Kann mir jemand erklären, wieso das so ist?

...zur Frage

He, she, it - das "s" muss mit! Andere Grammatikregeln im AE?

Hallo ihr Lieben!

An die Englisch-Experten: Wir haben ja in der Schule immer gelernt "he, she, it - das 's' muss mit" Also "she don't" waere falsch, "she doesn't" richtig! Gibt es dazu Ausnahmen? Ich frage deshalb weil hier in den USA hoere ich dauernt "she don't mess around" "she don't come" "He don't know yet". Sowohl im Berufs- und Privatleben aber auch im Fernsehen, bei Politikern, in Liedern usw.

Das ist aber noch nicht Alles! Auch Saetze wie "We was there" "He have to do that" hoere ich staendig! Ich beginne mich zu wundern ob es im AE einfach andere Grammatikregeln gibt als im BE! Oder wird einfach viel weniger Wert darauf gelegt?

Auch bei "either" und "neither" wird hier gerne das falsche verwendet bzw "neither" wird gar nicht verwendet und einfach durch "either" ersetzt selbst bei Verneinung. Z.B. "I don't like meat" "Me either" - muesste das nicht durch das "don't - dh do NOT" "me neither" sein?

Ich bin absolut kein Grammarnazi aber das verwirrt mich schon oft ;) Vor allem weil es die Leute sind die ansonsten sehr smart rueberkommen und zumindest den Unterschied zwischen your, you're, there, they're, their, it's, its, we're, were, where, usw kennen!

Bitte klaert mich auf :D

...zur Frage

Bei einer Person he, she oder it?

Wenn ich im Englischen über eine Person spreche die ich nicht kenne und auch ihr Geschlecht nicht weiß, sagt man dann he, she oder it?

...zur Frage

"Don't remind him ABOUT that person" oder "OF that person"?

was ist richtig ?
Don't remind him about that person

oder

Don't remind him of that person

bin mir gerad echt nicht siche.

...zur Frage

Kann mir wer diese englische Zusammenfassung korrigieren?

`The Absolutely True Diay of a part time Indian´ is the abridged adapted version from the novel by Sherman Alexie and is about an Indian Boy. who is going on a all-white-school In the first paragraph, Arnold is flirting with Penelope. She is telling him her dreams, but Arnold laughing at her. He is asking her, what she really want to do with her life. Then she´s telling him, her real dreams. She´s wanting to be a architect. Arnold doesn´t lauhging at her, because it´s his drem too.

In the second paragraph Arnold and Penelope are going with roger and his friends to a diner. He is ordering many things for Penelope and him. But he is sad, because he haven´t money. He is poor. As Arnold going to the toilett, he tells Roger that he has forget his wallet, but Arnold is lying. Roger is understanding and lending him the money. At the school Penelope telling him, that she´s knwoing that he has lending money from roger. She´s asking him, whether he is poor and he didn´t lying to her. Penelope telling it roger and he helping him in the future. Now Arnold knowing that he doesn´t need to lie.

Danke schonmal im vorraus,

Mylania

Ps: Die Aufgabe war ein Text zusammenzufassen und das in der Jetzt Form

...zur Frage

Wie findet ihr den About me Text?

Hello my name is Musterman and I want to tell you something about me. I'm 14 years old. I was born on the tweenty three July 2001. I can speak German, Turkish, French and English. I live with my mum, my aunt and my little brother. My mothers name is Musterfrau. She works as a beautician. My aunts Name is Musterfrau she works as a hairdresser. She has her own hairdressing salon. My little brother is ten years old. He goes to the Thiebaubtschool. He is in grade 4. This is his last year. My family has different hobbies. My little brother loves biking and playing football. My mother loves to read books. My aunt loves listening to music. She loves music. I'm a student at the Schillerschool and I'm in grade 9. My Family and I live in a flat in Ettlingen. The flat has three rooms. I share my room with my little brother. We have one Balcony and we live near a footballpitch. I'm very happy about it because I love to play football. My Hobbies are playing Football and Basketball, go to the gym, an play Computergames. I can play drums and I love to read books abou fantasy and horror. My favorite books are Hunger games, Fear Street and Harry Potter. My favorite Film is Forrest Gump because its a nice film. My favorite author is Joanna K. Rowling, because she writes nice books and never gives up. She always says: poor or rich everybody has a Chance! Joanna was born in Yate. She studied French in the University of Exter. Then she worked as a Teacher in Wales. She doesn't earn much money. Then she had an idea, it was the book Harry Potter. She became famous and is one of the richest Woman worldwide. My favorite Colour is yellow because its a wonderful and luminous colour. I love listen to good music. I like listen to Justin Bieber and Selena G. If i were a millionaire, I would donate my money to poor people. I would travel to them and give them a laugt. I dont have a pet. I would like a dog but my mother says we would not care about him. My favorite food is Pizza. It just tastes good. My dream job is to be a policeman. I like jobs that are rich adventure. ( Rechtschreibung egal = aussprache + grammatik wichtig ) Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?