he Leute brauche ihre Hilfe.Wie sagt man in Deutsche Sprache: sich durch etwas kreuz und quer schlängeln oder hin und her schlängeln.Merci d'avance?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In welchem Zusammenhang steht das ganze denn? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlyderEismann
01.02.2016, 11:47

die Autobahnen schnängeln sich  durchdas Land []wie?

0
Kommentar von B00kWorm14
01.02.2016, 18:25

achso. Die Autobahnen schlängeln sich Kreuz und quer durchs würde soweit ich weiß Sinn machen :)

0

Das kommt auf die Situation an. Man kann tatsächlich auch körperlich hin- und herschlängeln. Beim Schwimmen oder auch allgemein beim Sport. Auch durch eine Menschenmenge kann man sich durchschlängeln, in dem man sich immer schnell seitlich an jemanden vorbeidrückt.  

Wenn es aber um die Symbolik geht, dann ist damit gemeint, daß man sich in Lebenssituationen immer wieder einen neuen Weg sucht und auch findet, um diese Situation zu bewältigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist aber wirklich keine triviale Frage. Ich würde sagen "Sich winden wie ein Wurm", etwas Treffenderes fällt mir nicht ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man schlängelt sich durch etwas  hindurch.  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?