He ist es erlaubt ein Hornissennest unter den eigenen Dachboden zu entfernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Selber entfernen darfst du es auf gar keinen Fall. Du kannst aber die Feuerwehr oder den Kammerjäger rufen - sollte es wirklich gefährlich sein, werden man es profesionell entfernen und in eine sichere Umgebung "umsiedeln"...

https://www.bewertet.de/schaedlingsbekaempfung/schaedlinge/hornissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaeteK
30.03.2016, 09:58

Zahlen muß er den Aufwand aber selber...

0

nur wenn eine Gefährdung für die Bewohner vorhanden ist. Am Dachboden wird das kaum der Fall sein. Lass es hängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PtSylvia
30.03.2016, 18:05

na doch ist das Schlafzimmer

0

Wenn von denen akute Gefahr ausgeht, darfst du sie umsiedeln. Informier dich vorher beim Rathaus, wer das bei euch macht und probiers nicht selber. Bei uns macht's die Feuerwehr, aber das scheint überall bissl anders zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?