He ich wollte mal fragen wie groß ein Pyramidengehege für 2 Kaninchen mindestens sein muss, bitte um schnelle Antwort!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die bodenfläche sollte mindestens 6m2 betragen. mehr ist natürlich immer besser;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Du fragst nach der Gehegegröße (gehört zum kleinen Kaninchen 1x1) und nimmst als Stichwort "Kaninchenzucht"?

Eine ganz böse Mischung, denn ohne Wissen zu Kaninchen, vorallem nicht ohne Wissen zu Genetik/Stammbaum sollte man keine Tiere vermehren! Denn so "schmeißt" Du nicht nur weiter Kaninchen auf den Markt die keiner braucht, sondern riskiert auch viel zu viele Kaninchen mit schlechten Genen die dann darunter leiden müssen und ggf. früher sterben... -.-

Aber um Deine Frage zu beantworten:

In Innenhaltung brauchen Kaninchen ein Gehege das je Tier mindestens 2qm "groß" ist, bei Außenhaltung mindestens 3qm. Dieser Platz muss auf 1 Ebene und immer verfügbar sein. Weniger ist nicht artgerecht...

Belese Dich bitte unbedingt über Kaninchen bevor Du da "rumexpermientierst", und ich hoffe, Du erkennst das Du kein Kaninchen "züchten" (treffender gesagt "vermehren") solltest...

  • kaninchenwiese.de
  • diebrain.de/k-index.html

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Smily2002 12.02.2016, 20:36

Ich züchte Professionell seit 5 Jahren. Meine Kaninchen sind alle Reinrassig und haben keine schlechten Gene.

Danke für deine Antwort auf meine Frage!

0

Was möchtest Du wissen?