He ausversehen Taste von Notebook kaputt gemacht?

 - (Computer, Laptop, Fujitsu)  - (Computer, Laptop, Fujitsu)

6 Antworten

Hast du den zweiten Bügel noch? Die Taste müsste zwei von diesen Plastik Bügel haben. Wenn das noch da ist, kannst du oder dein hoffentlich Informatiklehrer das sicherlich wieder richtig machen.
Das meine ich mit dem zweiten Bügel: https://www.slashgear.com/wp-content/uploads/2019/11/macbook_scissor_switch_keyboard_main_ifixit-1280x720.jpg

Das müssten so zwei ineinandergesteckte Dinger sein

Auf welcher Schule bist du denn?
Bzw. in welchem Landkreis?

Woher ich das weiß:Beruf – FISI. Habe täglich mit PC-Problemen zu tun.

Gar keinen. Das Teil sieht eh schon sehr verhunzt und benutzt aus. Also geh einfach damit zum entsprechenden Lehrer.

Die Taste ist nicht raus gebrochen soweit man es erkennen. Man muss sie samt Bügel nur wieder einklippen.

Wenn die Buegel noch in Ordnung und an der richtigen Stelle sind, kann man die Taste einfach wieder mit ein bisschen Druck einrasten lassen. Wenn das nicht geht, sags dem Lehrer, dann mus da jemand ein bisschen fummeln.

Wenn das während der normalen Nutzung passiert ist, bekommst Du keinen Ärger.

Allerdings würde ich aufgrund meiner Erafhrung mit Laptops und allgemeiner Lebenserfahrung davon ausgehen, daß das nicht durch normales Tippen passiert ist, sondern durch einen Akt der Gewalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst wahrscheinlich keinen Ärger kriegen. Du wirst wahrscheinlich bezahlen müssen.

Was möchtest Du wissen?