Habe Altus Querflöte gekauft, dabei waren kleine weiße Gummidinger, wozu sind die?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hat deine neue Flöte Ringklappen....d.h. - sind Löcher in den Klappen ? 

Dann könnte es sein , dass diese " Stöpsel " dazu da sind , die Löcher in den Klappen zu schließen , damit der Umstieg von normalen Klappen auf Ringklappen leichter fällt . Bei diesen Ringklappen muss man nämlich ganz exakt greifen und abdecken , was bei normalen Klappen evtl etwas vernachlässigt wird . 

Das ist der einzige Zweck , den ich mir im Moment vorstellen kann ! LG und viel Spaß mit deinem Instrument ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stargirl007
17.10.2016, 01:13

Das kann ich bestätigen. War bei meiner alten Flöte auch so.

1
Kommentar von ThePotatoQueen
18.10.2016, 17:15

Ohh ja danke!

(Kann das sein dass ich grad ausversehen auf so ne art dislike button gekommen bin? Wenn ja tuts mur leid, war keine Absicht) 

0

Was möchtest Du wissen?