Hdr10+ oder Dolby Vision? Was ist der richtige Fernseher für mein Heimkino?

2 Antworten

Viel im HDR10+ Format gibts nicht. Keiner weiß was in Zukunft noch kommen wird. Dagegen gibt es ca 10-20 Dolby Vision Titel. Aber alles hat das normale HDR10.

Wirklich entscheiden kann man sich also nicht. Ich persönlich würde aber auf Dolby Vision setzten.

Bildqualitätstechnisch nehmen sich die OLED Geräte nichts, denn alle verbauen Panels von LG.

teufel hat das schoen beschrieben:

https://blog.teufel.de/dolby-vision/

kurz gefasst: hdr selbst ist statisch. und die kontrastinformationen gelten für das ganze video.

bei dolby vision ist es dynamisch von bild zu bild. daher koennen einzelne szenen eher wie vom regisseur gedacht dargestellt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik und technik begeistert

Was möchtest Du wissen?