HD+Modul (Ci-Slot) an smart tv?

1 Antwort

Ja kannst du

Samsung Smart TV/ Update/ Probleme mit HD+

Hallo liebe gutefrage.net community,

ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren einen Samsung Smart TV, der gleich mit CI + Modul und Karte gekauft wurde. Hab die Karte Anfang des Jahres aufgeladen. Alles lief ganz prima bis letzten Mittwoch - da gingen plötzlich einige private HD Sender nicht mehr (hab da das Wetter für verantworlich gemacht und halt normal TV geschaut). Seit Donnerstag gingen dann aber gar keine privaten HD Sender mehr (da steht ständig "verschlüsseltes Signal" - also als könnte es nicht entschlüsselt werden. Die einzigen Sender die in HD laufen sind die vom ZDF und Servus TV.

Hab bereits mehrfach das Modul entfernt und wieder eingesteckt und auch geschaut ob es ein aktulles Update gibt (nein), leider bisher keine Veränderung. Wollen morgen zum Media Markt und hoffen das die vllt etwas rausfinden.

Mir kam jetzt allerdings die Idee das der Fernseher sich vllt ein Update gezogen hat und HD aufgrund dessen nicht funktioniert - nun weiß ich aber nicht wo ich das auf dem Fernsehr nachvollziehen kann - bzw. dann ggf. auch wieder runterlöschen kann.

Kann mir da jemand helfen? Hat noch jemand eine Idee was man probieren kann?

Glg Line

...zur Frage

Sky+ HD-Festplattenreceiver | CI+ Slot?

Habe mir gerade Sky bestellt, mit dem oben genannten Receiver, da ich bis jetzt keinen Receiver gebraucht habe (TV mit integriertem Receiver und CI+ Modul), was ich auch nutze, um alle Sender in HD zu empfangen, stellt sich mir die Frage, ob der Sky Receiver einen CI+ Slot hat?
Vielen Dank

...zur Frage

LG LED TV NUR mit CI-Modul?

Hallo, habe mir eben einen neuen LG LED TV gekauft kann aber nur die ffentlichen kanäle empfangen... hab mich schon erkundet und etwas von einem CI modul gehört?!

Kann ich die Privaten sender NUR mit CI modul empfangen oder gibts eine andere möglichkeit?

MFG

...zur Frage

HD+ Karte mit CI Modul?

Hallo,

Ich habe hier noch eine HD+ Karte herumliegen und keinen Receiver. Da ich nun über die platzsparende Variante mit dem CI-Modul nachdenke, stellt sich mir nun die Frage ob das CI Modul mit Kabelfernsehen und dem Slot automatisch funktioniert?

Vielen Dank!

...zur Frage

DVB-S Receiver und HD+ später nachrüsten?

Ich habe einen Plasma-TV (LG 50PK350) und bin mit der DVB-T-Qualität nicht zufrieden. DVB-S soll da wesentlich besser sein. Mein Plasma hat einen CI-Slot. Ich möchte zunächst einen einfachen DVB-S-Receiver kaufen. Kann ich dann später einfach auf HD+ umrüsten, indem ich eine HD+-Karte (mit CI-Modul) für den CI-Slot am TV kaufe? Oder ist es dann nötig, den normalen DVB-S-Receiver gegen einen HD+-Receiver (ist doch auch ein Sat-Receiver!?) auszutauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?