hdmikabel überträgt nur bild und keinen ton

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist in der Systemsteuerung unter Sound >> Wiedergabe der HDMI Sound aktiviert?
Und ist der Grafikkartentreiber von AMD oder Nvidia installiert?

hdmi sound ist aktiviert und muss ich so n grafikkartentreiber installieren? frunktioniert ja nur der ton nicht :( bild geht ja einwandfrei :D

0

hdmi sound ist aktiviert und muss ich so n grafikkartentreiber installieren? frunktioniert ja nur der ton nicht :( bild geht ja einwandfrei :D

0
@LillySuricate

Der Soundchip sitz bei HDMI mit auf der Grafikkarte, daher sollte schon der richtige Treiber installiert sein.
Was für eine Grafikkarte steckt den im PC?
Bei älteren Grafikkarten braucht man eine Verbindung zur Soundkarte damit das über HDMI funktioniert.

0

Ein HDMI Kabel kann zwar auch Ton übertragen, aber bei den meisten PCs ist der HDMI/DVI Ausgang lediglich ein Video Ausgang. Lösung: Ton extra per Klinkenkabel vom Soundausgang mitnehmen.

Ich sehe hier zwar Antworten aber keine Lösung. Wenn du diese selbst rausgefunden hast, nur so als Tipp. Wäre es für andere Leute gut wenn du dir selber eine Antwort damit schreibst damit Leute mit demselben Problem die Frage nicht nochmal stellen müssen.

LG Marvin

Kann ich den Beamer über diese Anschlüsse verbinden, damit der Ton über eingebaute Lautsprecher ertönt?

Hallo. Wir haben vor, bei uns im Vereinshaus den Beamer an die Decke zu hängen. Halterung und so alles schon da. Wir haben in der Decke eingebaute Lautsprecher (4x), die alle auch verbunden bzw angeschlossen sind. Wir haben unten auch zwei Steckdosen. Einmal eine wie für den Fernseher (siehe Bilder) und eine, die sieht aus wie Ethernet Stecker am Laptop. Alle Bilder angefügt.

Und wir würden das gerne so machen:

Der Laptop überträgt den Ton und das Bild per HDMI an den Beamer, der an der Decke hängt.

Den Ton würden wir aber ungern über die Lautsprecher im Beamer laufen lassen, da die nicht so toll sind. Wir würden gerne über die Decken Lautsprecher gehen.

Können wir die vorhandenen Anschlüsse am Beamer nutzen, um den Ton an die Lautsprecher zu senden? Bitte die angefügten Bilder beachten!

Leider weiß ich nicht genau, wo die Lautsprecher dran sind. Würde aber auf diese Steckdose mit den Ethernet Steckern tippen, da der Rest ja mehr Telefon und Fernsehen ist (?).

Auf dem Bild, wo die Symbole drauf sind, was für Anschlüsse am Beamer sind, ist unvollständig. Das ist zwar so auf dem Original Karton draufgedruckt, aber es stimmt nicht ganz (z. B. hat der Beamer von uns zwei HDMI Eingänge. Aber die runden Anschlüsse sollten so stimmen).  Die richtigen Anschlüsse sind auf dem Bild mit der Rückseite des Gerätes zu sehen.

Was brauchen wir, um den Ton vom Beamer auf die Lautsprecher zu schicken? Geht es mit dem Beamer überhaupt? Oder muss das am Laptop gemacht werden? Der hat HDMI, USB, Kopfhörer und Mikrofon Eingang, Ethernet.

...zur Frage

Überträgt dieses Kabel Bild und Ton?

HDMI/VGA Kabel...Hier ist ein Link. Ich weiß das ein "normales" HDMI Kabel Bild und Ton überträgt, aber auch HDMI/VGA? Hier ist das Kabel Das ich meine

  • **Der Link :
  • http://www.ebay.de/itm/3-m-VGA-HDMI-Kabel-Video-Kabel-Adapter-HD-TV-LCD-HDTV-PC-Computer-Beamer-/110867876559?pt=DE_Computing_Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item19d03d8acf
...zur Frage

Kein Ton aus Kopfhörer was tun?

Hallo

Seitdem ich diese F*CK windows 10 habe läuft alles bei mir Katastrophe zuerst Windows Defender wird nicht aktiviert und PC geht zu Langsam (obwoul ich das Neuste HP Envy habe) kein guter Soundqualität trotz HP Beats und jetzt noch Ton. Der Ton kommt nicht aus Kopfhörer nur von PC Lautsprecher ich habe bis jetzt alles versucht was soll ich tun? Hier unten noch ein Bild

...zur Frage

TV-Bild setzt sekundenweise aus / Differenz Ton zu Bild wir immer schlimmer

Wir haben bei einer funktionierenden Sat-Anlage Reiceiver und LNB getauscht. Anfangs alles okay, Bild optimal. Kurze Zeit später ging es dann los: Nach ein paar Sekunden fängt der Ton langsam an, dem Bild hinterher zu hängen, so dass man den Eindruck hat, ein Film wäre schlecht synchronisiert. Das wird im Verlauf einiger Minuten immer schlimmer (die Verschiebung Ton/Bild), dann wird der Bildschirm für 1 - 3 Sekunden schwarz (auch Ton weg) und dann stimmen Bild und Ton wieder überein... für ein paar Sekunden und schon geht alles wieder von vorne los.

Ich bin total ratlos, alle Steckverbindungen geprüft. Es nervt langsam richtig !

Weiß irgendjemand einen Rat ?

...zur Frage

Mein Monitor ist zwar über HDMI angeschlossen, aber überträgt nur Bild und kein Ton, ich habe so ziemlich alles Probiert, kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Mein Entschluss vom Kauf wie findet ihr das?

Einige von Euch müssten wissen ich dachte nach was für ein Gerät kaufen sollte, ich bin zum Entschluss gekommen mir das im Bild gezeigte HP Notebook zu kaufen es kostet 329,99€ und jetzt kommt das beste dort drauf läuft mein lieblings Betriebssystem: Windows XP!Ich wollte fragen wie ihr das findet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?