HDMI zu VGA Kabel gut oder schlecht?

4 Antworten

nein. "HDMI zu VGA" macht nur "HDMI zu VGA". "VGA zu HDMI" macht auch nur "VGA zu HDMI". wenn es geräte gibt die beides können würde das wohl extra beworben werden. musst halt das richtige gerät für deinen zweck finden. und kabel werden das auch nicht sein. grade das umwandeln von VGA auf HDMI ist recht aufwendig. das müsste eher eine kleine box sein.

Ich würde einen neuen bildschirm kaufen da hdmi auf vga ziemlich die auflösung herunterskaliert, genauso ist es von vga auf hdmi, da kann die auflösung nicht hochskaliert werden, am besten ist den pc ohne konverter (hdmi - vga,....) anzuschließen

Hol dir am besten einen neuen Monitor. VGA ist sowieso veraltet und gibt längst nicht so ein gutes Bild wie HDMI oder DVI.

Weiß ich habe aber nicht die mittel dazu und es wäre auch nur für ein paar Wochen damit ich bisschen zocken kann

0

HDMI-Grafikkarte mit VGA -Bildschirm verbinden.

Ich habe eine Grafikkarte welche leider keinen VGA nur einen HDMI anschluss hat. Ich möchte jetzt mit meinem alten Bildschirm verbinden welches kein HDMI hat nur VGA jetzt möchte ich mir beim Media Markt einen Adapter kaufen. Auf was muss ich Achten oder kann mir jemand ein Muster schnell posten?

...zur Frage

Mein Bildschirm bekommt kein VGA Signal kann mir jemand helfen?

Ich habe seid neuem eine neue Grafikkarte und diese hat einen DVI anschluss aber mein Bildschirm einen VGA also habe ich mir einen VGa zu DVI Kabel gekauft das Problem leider ist das mein Bildschirm jetzt kein "VGA Signal" mehr bekommt.

Ich habe schon versucht anstatt den Bildschirm an meine Grafikkarte anzuschliessen, an das Mainboard das hat auch einen DVI anschluss also brauche ich auch den Adabter aber da kriege ich auch kein "VGA Signal"

Ich bedanke ich schon mal im vorraus ;D

...zur Frage

Hauptmonitor mit HDMI anschliessen.. Erkennt nicht?

Hallo,

Ich möchte mir ein 2. Bildschirm kaufen und sicherheitshalber habe ich mit meinem HDMI Kabel versucht ob überhaupt der Monitor erkannt wird, wenn das HDMI anschliesse... Zum Verständnis: Ich habe mein DVI Anschluss abgehängt und dafür mit HDMI verbunden... Aber mein Bildschirm bekommt kein Signal von HDMI.

Bildschirm: Pavilion 22xi

PC: hp eNVY Desktop - 750-155nz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960 (2GB)

Was muss ich genau machen, damit es geht? Oder besteht die Möglichkeit nicht?

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Kann man eine Gopro als Facecam/Webcam benutzen?

Hey Leute, ich habe Gopro Hero 4 black und meine frage ist ob ich diese als facecam in einem Video oder als webcam in skype benutzen kann (ich habe ein passendes HDMI Kabel, aber es wird weder in Skype noch in OBS (Aufnahmeprogramm) angezeigt :( Kann mir jemand Helfen? :D

...zur Frage

Nintendo Switch: Im TV Modus erscheint kein Bild. Was kann ich tun?

Hi also mein Problem ist folgendes: Meine Nintendo Switch erscheint nicht auf dem Fernseher wenn sie in der Docking Station ist. Ich habe jedes Kabel nochmals rein und raus gesteckt, den HDMI Anschluss gewechselt und das HDMI Kabel ausgetauscht. Sogar die Joy Cons nochmals neu synchronisiert. Die Switch habe ich auch neu gestartet sowie aus- und nochmals eingeschaltet. Jedoch habe ich immer noch kein Bild auf dem Fernseher. Mit allen andere Geräten die einen HDMI Anschluss brauchen geht es ohne Probleme.

Weiss jemand was ich jetzt tun soll?

Danke für eure Antwort.

...zur Frage

Zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? VGA zu HDMI?

Ich habe einen Bildschirm der nur einen VGA Stecker besitzt und ein Notebook, das einen HDMI-Anschluss hat. Jetzt möchte ich den Bildschirm mit meinem NB verbinden doch es geht nicht! Ich habe dazu zwei Adapter, einen der das Bild von VGA zu DVI macht und einen von DVI zu HDMI. Doch auf dem externen Bildschirm erscheint kein Bild. Ziehe ich das VGA Kabel von den ganzen Adaptern weg kommt am Bildschirm jedoch die Meldung er habe kein Signal. Liegt das Problem nun daran, dass ich zu viele Adapter benutzt habe? Soll ich mir einfach einen VGA zu HDMI Adapter kaufen?

Hierzu noch ein Bild...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?