HDMI ZU Scart umwandeln gibt es so ein Kabel oder Adapter?

2 Antworten

Hallo! Ich möchte mich nun auch anschließen und ein wenig für Durchblick sogen. Wenn man ein Scartgerät mit einem Hdmigerät verbinden möchte, so funktioniert das nicht mit einem einfachen Kabel, wie es von manchen Herstellern angeboten wird, da die Übertragungsqualität darunter extrem leidet... Es gibt deshalb nur 2 Möglichkeiten die einem bleiben: 1. Entweder ein neues Gerät kaufen (mit Hdmi Anschluss) oder 2. Beide Geräte durch einen Scart auf Hdmi Konverter verbinden, der die Signale umwandeln kann. (Auch A/D-Wandler gennant) Für die dies interessiert, kann man alles in Google nachlesen, hab da sogar ne ziemlich informative Seite dazu gefunden, da gibts massig Artikel zu allen Problemen hier... : http://www.scart-auf-hdmi123.de/ mir hats geholfen, vllt euch auch. Schönen Tag noch

Receiver mit fernseh verbinden

Guten Tag,

ich kenne mich leider kaum mit Fernseh und Receiver aus. Habe einen Philipsreceiver den möchte ich gerne mit meinem Blaupunktfernseh verbinden. Problem ist folgendes: der Blaupunkt ist so gut wie neu. Hat hdmi anschlüsse, usb usw... der Receiver ist etwas älter und hat nur Scart, was der Blaupunkt aber nicht hat. Meine Frage lautet, wie verbinde ich die beiden? Receiver nur scart, Fernseh hat Hdmi, usb, und diese farblichen runden stecker (gelb, rot und weiß). Habe auch schon versucht mit einem rot,weiß,gelben kabel zu verbinden. Die rot,weiß,gelben habe ich an den Fernseh angeschlossen und an den receiver habe ich dazwischen so ein stecker vom playstation dazwischengesteckt. leider hat das nicht geklappt. welche möglichkeiten habe ich noch?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?