HDMI wechsel zu DVI Bild Passt nicht mehr

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Ich weis natürlich nicht, was für Unterstützung du zum einstellen hast.

Also, anscheinend muß noch die Bildscchirmdimension irgendwo eingegeben werden (Höhe), dass das ganze Bild draufpasst.

Meist gibts vom Betriebssystem aus dafür soger etwas automatisches (Scale??),

zweite Möglichkeit, (zu bevorzugen) im OSD-Menü des Bildschirms mal rumgucken, da gibt es normalerweise die Möglichkeit, mit den Pfeilen (kann ich hier nicht darstellen) ,das Bild so zu ändern, dass es auf den Bildschirm passt.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

... ein DVI Kabel für den PC was sowieso besser ..., gibt es dafür eine Begründung. Rein von der Technik nicht (ausser dass HDMI noch Ton dabei hat)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxDerKas
08.02.2015, 09:21

DVI ist für den PC entwickelt worden und HDMI für den TV SCHLECHT bei HDMI: HDCP (High Definition Digital Content Protection) soll die illegale Vervielfältigung von Kauf-DVDs oder HDTV-Sendungen verhindern. Wegen HDCP dauert es oft einige Sekunden, bis nach dem Umschalten auf einen HDMI-Eingang das Bild zu sehen ist.

0

Was möchtest Du wissen?