HDMI vom PC zum Fernseher schaltet Monitore aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Heya 4ng3lsky,

bin jetzt nicht SO der super GraKa-Experte, aber könnte mir vorstellen das es an der "Unterstützung" der Monitore zu tun hat!

Weiß nicht wie es bei der R9 390 ist, aber viele GraKa´s können ja "nur" zwei Moni´s "ansteuern"...

Und evtl. liegt es ja da dran, das wenn der TV über den HDMI-Port angeschlossen ist, das die anderen Monitore deaktiviert werden!?

Ist z.B. bei den einen unserer Laptops auch so, wenn Ich den per HDMI (als Medienserver) an den TV schliesse, ist der (integrierte) Monitor deaktiviert!

Aber wie gesagt, ist halt nur ´ne "wilde Vermutung"...

Greetz,

GaiJin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
4ng3lsky 10.05.2016, 15:54

Meine GraKa hat ja bereits mit 3 Monitoren funktioniert und unterstützt auch 4.

Das meine anderen Monitore deaktiviert werden wird wohl das Problem sein, da sie ja von Windows nicht mehr erkannt werden. Jetzt müsste ich nur wissen wie ich diesen Fehler korrigiere da es ja bereits einmal funktioniert hat.

Danke weiterhin :)

~sky

0
GaiJin 10.05.2016, 15:57
@4ng3lsky

Puh...

DA bin ich überfragt, mich/uns hat es nie gestört das der Moni vom Laptop dann "aus" war...  :-)

Aber würde evtl. mal in einen spezifischen AMD-GraKa - Forum fragen...

Viel Erfolg!

0

Das Problem hat sich von selbst erledigt als ich meine Fernseher-Anzeige mit AMD Eyefinity erweitern wollte um zu sehen ob er meine Monitore findet, obwohl sie nicht angezeigt wurden.

Und siehe da alles verbunden für einen Moment alles schwarz und nach einem Neustart wieder alles so wie vorher. Fast so als wär' nie was gewesen...

Das ist doch zum verrückt werden.  :/ Ich mache jetzt in Zukunft einen großen Bogen um Eyefinity.

Vielen Dank an alle die mir bei der Lösungssuche helfen wollten. :)

WIN-Taste gedrückt halten, dann die "P"-Taste drücken und auswählen, wo das Bild angezeigt werden soll.

4ng3lsky 10.05.2016, 15:48

Kombination hat bei mir gar nichts gebracht. Die anderen Monitore werden ja noch nichtmal erkannt.

0
ForenBoy 10.05.2016, 17:18
@4ng3lsky

in der Frage steht, der eine Monitor sei über VGA, der andere über HDMI angeschlossen.

Wie kannst Du den Fernseher dann über HDMI anschließen, wenn die GraKa nur einen HDMI-Port hat?

Kläre das bitte mal auf.

nach meinen Infos hat die nämlich 

1 x DVI-D 1 x HDMI 3 x DisplayPort

Warum schließt Du die beiden Monitore, die keinen Sound brauchen über DP an und den Fernseher am HDMI ?

0
4ng3lsky 11.05.2016, 15:56
@ForenBoy

HDMI überträgt auch den Sound und sollte daher keinen Unterschied machen.

0

Würde an deiner Stelle einfach warten, zurnot schließe mal einen anderen Fernseher n und schau ob das vllt klappt. Sonst kannst du nur auf nen Update hoffen. Naja viel Glück

sieht Deine Karte so aus, und wo hast Du was angeschlossen?

- (Computer, Grafikkarte, Fernseher)
4ng3lsky 11.05.2016, 15:54

Ja sie sieht so aus. Wenn also von oben nach unten die Nummerierung 1-4 wäre und DVI ist 5, dann habe ich meine Monitore wie folgt angeschlossen.

1: leer

2: Fernseher

3. Monitor 24" über HDMI und Adapter zu DP

4. Monitor 17" über VGA und Adapter zu DP

Ergänzung: Mit oder ohne Adapter macht keinen Unterschied beim Fernseher. Selbst über HDMI Adapter an DP schalten die anderen Monitore aus. Schließe ich den 24" Monitor direkt an HDMI an funktioniert er auch und mein zweiter Monitor ebenfalls gleichzeitig.

0
ForenBoy 11.05.2016, 16:28
@4ng3lsky

die Karte ist zum gleichzeitigen Betrieb von 5 angeschlossenen Geräten geeignet.

Es kann also nur mit dem Schaltverhalten des Fernsehers zu tun haben, der bei Anschluss die anderen Monitore abschaltet.

Was passiert denn, wenn Du die drei Monitore anschließt und den Fernseher komplett ausschaltest, also richtig aus nicht Standby?

1
4ng3lsky 11.05.2016, 16:31
@ForenBoy

Vielen Dank aber das Problem hat sich jetzt von selbst erledigt.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

0

Was möchtest Du wissen?