HDMI Verteiler für TV. Brauch ich einen AV Receiver?

2 Antworten

Ja, es gibt 4K HDMI-Switch mit denen man mehrere Eingänge auf einen TV-Ausgang legen kann die auch UHD unterstützen zb von Logilink.

Wenn ich das richtig verstehe möchtest du zusätzlich noch die Soundanlange anschliessen ich weiss nur nicht ob es einen Switch mit Soundextraktor gibt, da wirds dann komplizierter.

Was du brauchst ist ein HDMI-Switch. Diese gibt es mit verschiedenen Optionen in großer Menge zum Beispiel bei Amazon zu kaufen.

Hier ein Beispiel:


http://www.amazon.de/gp/product/B011R2OXBQ?keywords=hdmi switch&psc=1&qid=1448536654&ref_=sr_1_1&s=ce-accessories&sr=1-1-spons

Viel Erfolg!

Wie kann ich Xbox und TV mit AV Receiver miteinander verbinden?

Wie muss ich das ganze verbinden? Und in welcher Reihenfolge? TV über Hdmi mit av Receiver und Xbox über hdmi mit dem Receiver?

...zur Frage

Per HDMI an AVR oder direkt in TV?

Hallo,

habe bisher meinen Sky Receiver und Blu Ray direkt an den AV Receiver gesteckt und muss somit jedesmal wenn ich TV schauen will auch die Anlage anmachen. Jetzt möchte ich aber gerne auch TV schauen ohne die Anlage einzuschalten. Macht es Sinn da den Sky Receiver per HDMI an den TV zu bringen und den TV dann per Optical mit dem AV Receiver zu verbinden oder gibt es da Qualitätseinbußen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie verkabele ich einen SurroundReceiver richtig mit den einzelnen Geräten?

Ich habe mir einen AV Receiver zugelegt und werde diesen bald mit einem SurroundSystem bestücken?

Der Receiver hat fünf HDMI-Eingänge und HDMI ARC. Mein TV hat ebenfalls ARC.

Führe ich vom TV nur das ARC-Kabel zum AV-Receiver und Kabel-Receiver, BlueRay usw. werden direkt mit dem AV Receiver verbunden oder wie muss ich mir das vorstellen?

VG

...zur Frage

Samsung-TV will nicht mit AV-Receiver?

Hey Leute, ich hatte bis vor kurzem einen Philips-Fernsehr der an einem AV-Receiver von Pioneer über HDMI angeschlossen war. Dazu auch PS und BR-Player und auch ab und zu mein Lappi. Alles lief super. Jetzt kam ein neuer TV von Samsung ins Haus und wurde wie der alte an den AV-Receiver angeschlossen. Aber nun habe ich das Problem, dass ich keinen Ton habe, wenn ich über den Receiver normales TV schauen möchte. Bild läuft aber 1a. PS, BR-Player und Lappi laufen mit Bild und Ton auch super. Aber der Fernsehr macht tontechnisch Probleme. Kann mir vlt jmd helfen? Ich danke schon mal im Voraus. Mit freundlichen Grüßen,

BrascoC

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?