HDMI und VGA-Kabel am Laptop gleichzeitig verwenden

2 Antworten

Probier mal, während du den Beamer über VGA angeschlossen hast, den Soundausgang manuell einzustellen. dazu die Anlage über HDMI verkabeln (Beamer als Bild aktiviert lassen), in der Systemsteuerung "Sound" auswählen und im Wiedergabe-Tab den HDMI Ausgang als Wiedergabegerät auswählen.

Das habe ich schon versucht, allerdings wird HDMI gar nicht erkannt. Wen der Beamer nicht angesteckt ist, wird als Wiedergabe "Digital" angezeigt, sobald der Beamer mit dran hängt, werden nur die Laptoplautsprecher angezeigt.

0
@sihoban

Dann ist das wohl einer dieser Fälle: Nicht Möglich. Dein PC kann nur einen Bildausgang verwenden. HDMI ist ein solcher. Wenn VGA aktiv, dann HDMI inaktiv und umgekehrt. Hängt wohl mit der Grafikkarte zusammen.

0

Alternative Möglichkeiten:

Beamer über die Surroundanlage laufen lassen. -> Beamer an HDMI Out des Receivers stecken.

Receiver über anderen Tonausgang am PC laufen lassen: Hat dein Receiver noch weitere Eingänge? SPDIF? ADAT? Lichtleiter? Analog-Eingänge? Dann entsprechende (externe) Soundkarte kaufen und den Ton über diese ausgeben. So habe ich es bei mir gemacht.

Braucht man für HD Receiver etc. besondere Anschlüsse am TV-Gerät?

Hallo liebe Leute,

ich habe folgende Frage:

Ich habe mir im Januar einen neuen Fernseher von Samsung geholt(das Modell ist ein SamsungLE32C630K1W und er ist Full HD).Nun wollte ich mir noch einen neuen Receiver und eine Dolby Surround Anlage holen.

Erst mal zum Receiver:

Gibt es auch Full HD Receiver?Und braucht man für solche Receiver(HD und full HD)besondere Anschlüsse am TV gerät?Wenn ja,welche?Und zu guter letzt,kann ich das Antennenkabel in diese Receiver stecken oder ist es dann nicht mehr HD?

Zur Dolby Surround Anlage:

Brauch ich für diese besondere Anschlüsse am TV Gerät,wenn ja,welche?

Falls ich etwas vergessen habe was auch noch wichtig ist weisst mich bitte daraufhin.

Vielen Dank,dass ihr euch Zeit für mich nehmt

MfG NWGFlave

 

...zur Frage

beamer laptop HDMI kabel sound?

Funktioniert der sound vom beamer wenn ich NUR ein HDMI kabel an laptop und beamer anstecke ??

...zur Frage

Warum zeigt der Beamer mir über das VGA Kabel kein Bild an?

Ich habe meinen Pc mit einem VGA Kabel an den Beamer geschlossen.Wenn das Kabel steckt verschwindet das Buld von meinem Pc und auf dem Beamer wird nur das angezeigt (Bild).Vorgestern hat noch alles super geklappt.Was tun

...zur Frage

Unterschied zwischen HDMI Kabel und VGA Kabel!

Hallo, ich habe eine PS3 und wollte wissen ob ich ein HDMI Kabel anschließen soll oder ein VGA Kabel, also welches ist besser von dem Ton und Bild her ? Danke Schonmal ;)

...zur Frage

Lautsprecher brummt bei Sprache. was tun?

Hallo habe ein 5.1 soundsystem von auvisio. es ist nicht das neuste aber im normalfall für mich ausreichend. alle boxen und der sw funktionieren super, bis auf die center. Bei Dialogen bei der die Stimme viel Bass hat ist immer ein merkwürdiges Brummen hinterlegt,. ist schwer zu beschreiben. als wäre die box kurz überfordert. ich hatte die box reparieren lassen da das chinch-kabel abgerissen war. habe ein älteres chinch-kabel abgeschnitten und den stecker anlöten lassen. ich dachte vll liegt es daran aber der Fehler tritt nur auf wenn ich die box am pc angeschlossen habe. über aux am tv habe und pro-logic anmache geht alles super. treiber müsste auch aktuell sein deswegen weiß ich nicht weiter. bitte um hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?