HDMI transfer funktioniert nicht

1 Antwort

  1. Möglichkeit: Den meisten HDMI-Eingängen ist ein Kopierschutz-Chip nachgeschaltet. Hat die Bildquelle (in deinem Fall der Laptop) nicht auch diesen Chip, dann gibt es kein Bild.
  2. Möglichkeit: Nicht die Auflösung ist maßgebend, sondern die Aktivierung des HDMI-Ausgangs. Das geht in der Systemsteuerung --> Anzeige --> Einstellungen --> Erweitert. Dort nach TV-Ausgang oder HDMI suchen.
  3. Möglichkeit: VGA-HDMI-Adapter: Fast jeder Laptop hat auch einen VGA-Ausgang (meistens blau mit 15 kleinen Löchern). Dort kann man ein Kabel anschliessen, was auf der anderen Seite einen HDMI-Stecker für den Fernseher hat. Da VGA aber ein analoges Signal und HDMI ein digitales Signal liefert, muss ein Konverter dazwischen geschaltet werden. Leider sind diese sehr teuer und geben nicht die maximale Bildqualität an den TV aus.

Nicht unterstützter Modus bei Samsung tv?

Ja Hi hab ein Problem, wo fallout erschienen ist hab ich das hdmi Kabel an meinem großen smart TV gestöpselt. Musste natürlich Auflösung und weiteres einstellen. So jetzt wollte ich mal wieder am kleinen zocken und es geht nicht mehr. Starte Rechner und der Name kommt halt und danach wird alles schwarz und dann steht da Nicht unterstützter Modus. Hab dann nochmal an großen angeschlossen um die Auflösung zu verändern. Hab mehre versucht aber nix geht . keine Ahnung wie ich Treiber wechseln soll oder sonst was. Kennt jemand die Lösung für den Mist hier?

...zur Frage

Welcher Eingang ist außer HDMI am besten?

Moin Moin,

die Fußball WM steht vor der Tür und ich möchte meinen Beamer wieder reanimieren.
Dieser besitzt allerdings kein HDMI Eingang. Ansonsten besitzt er jegliche Eingänge.
Deshalb die Frage welcher Eingang am besten ist?

Ich hatte auch noch die Idee eventuell ein Kabel zu kaufen, was von HDMI auf VGA konvertiert. Allerdings weiß ich nicht wie gut die Auflösung ist. Gerne auch hierzu Erfahrungen teilen.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Konverter HDMI auf VGA funktioniert nicht?

Ich habe mir heute einen HDMI auf VGA Konverter besorgt, weil mein Beamer nur einen VGA-Eingang und mein Laptop nur einen HDMI-Ausgang hat. Ich habe alles so verkabelt, wie es in der Bedienungsanleitung steht. Trotzdem kommt beim Beamer kein Eingangssignal an. Der Laptop hat zwar erkannt, dass ein Videoausgabegerät angeschlossen ist und er hat auch die Auflösung entsprechend angepasst, aber der Beamer hat nichts angezeigt. Ich habe es dann auch nochmal mit einem anderen Monitor probiert - leider erfolglos. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr eine Antwort wüsstet.

Danke im Voraus! LG

...zur Frage

Computer auf TV anzeigen - kein Signal (HDMI)?

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem meinen Laptop (Lenovo ideapad y560) komplett neu aufgesetzt, doch als ich den Computer über HDMI mit meinem TV verbinden wollte erschien nur ein Bild "kein Signal".Also der TV erkennt dass etwas am HDMI Eingang angeschlossen wurde, doch wenn ich dan auf diesen Eingang wechsel steht dort nur kein Signal. Alle treiber müssten normalerweise installiert und aktuell sein, auch am Laptop habe ich den Betriebsmodus auf "Clone Displays" gestellt. Das HDMI Kabel funktioniert mit meinem anderen Computer einwandfrei. Was kann ich denn noch tun?

...zur Frage

Samsung TV erkennt Laptop nicht?

Hallo Community, ich hab ein Problem mit meinem Samsung UE32K5570. Ich will meinen Laptop über HDMI mit dem Fernseher verbinden um ihn als erweiterten Desktop einzustellen und zu verwenden. Wenn ich nun also das HDMI-Kabel einstecke (egal in welchen Port) und mit dem Laptop verbinde, dann erkennt der Laptop den TV und stellt ihn auch entsprechend ein, nur der Fernseher erkennt kein Gerät und bringt die Meldung "Kein Signal". Hat da jemand ne Ahnung was sich da machen lässt? LG

...zur Frage

Laptop -> Hdmi Anschluss -> Bild zu klein, was tun :) Schwarzer rand an allen 4 Seiten... höchste Auflösung am Laptop ist 1368x768, was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?