HDMI Switcher mit 144Hz gesucht?

2 Antworten

Wenn dein Bildschirm einfach schwarz wird liegt das wahrscheinlich daran, dass der Bildschirm keine 144Hz hat. Welchen Monitor hast du denn?

Vielleicht hast du auch eine zu hohe Auflösung, sodass 144Hz nicht erreicht werden kann über HDMI, oder der Switch hat einfach eine zu alte HDMI Version.

Daran kann das nicht liegen, vorher ging es bevor ich HDMI switcher benutzt habe, mein Monitor heißt "MSI MAG27CQ"

0
@StrikeZz1721

Deiner hat anscheinend HDMI 1.4, dieser Standard sollte eigentlich bis 120 Hz übertragen, kannst es ja Mal testen!

Meiner hat laut Bescheibung HDMI 2.0 und unterstützt somit auch 144 Hz, zumindest bei Full HD.

Allerdings musst du sichergehen, dass dein Monitor HDMI 2.0 hat, wahrscheinlich hat er das nicht. Dann bleibt nur übrig 120Hz zu nutzen oder eben Displayport zu verwenden.

1
@RedgePro

Ne, 120Hz funktioniert irgendwie auch nicht, egal ich schicke einfach den switcher zurück und schließe es direkt ans bildschirm aber es wäre gut gewesen wenn funktionieren würde da ich switch, ps4 und pc an einem bildschirm benutzen möchte ohne die ganze Zeit meine HDMI kabel auszutauschen

0
@StrikeZz1721

Wie gesagt, für PC ein Display Port Kabel verwenden ist immer am besten. Die Switch und PS4 kannst du ja dann per HDMI (Switch) anbinden. Am Monitor kannst du die Quelle wählen.

1
@RedgePro

Ok, ich versuche es dann morgen mal mit Display Port in der Hoffnung das es funktioniert

0
@StrikeZz1721

Mit Display Port sollte es auf jeden Fall funktionieren! Viel Erfolg ;)

0

Hdmi kann doch nicht mal 144 hz oder?

Was möchtest Du wissen?