HDMI Switch Frage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo UKfella,

zu deiner Frage:

Stehen mit dann insgesamt 8 Ports zur Verfügung oder nur die 5 des Switches?

Antwort: weder noch ;-)


Um es mal simpel zu erklären:

Du kannst zwei HDMI Eingänge deines Fernseher "normal" weiter nutzen. Also stehen dir hier schon mal 2 Ports zur Verfügung.

Der dritte Eingang fällt ja aus der Rechnung heraus. Denn hier schließt du ja den Switch an. Mit den den 5 Eingängen (?). Ich denke mal das meinst du mit 5 Anschlüssen, also das es alles Eingänge sind. Wenn nicht, dann hat das Ergebnis entsprechend einen Port weniger.

Also, lange Rede kurzer Sinn: 2 Ports des TV´s und 5 Ports des Switch machen 7 Anschlüsse.
Bei 4 Ports (Eingang Switch) noch 6...bei 3 noch 5 usw. usw. usw.....


Kleiner Tipp: zwar bieten die meisten Switches eine automatische Umschaltung, aber zur Bequemlichkeit würde ich ein Modell mit einer kleinen Fernbedienung nehmen. So kannst du bequem von der Couch aus die Quellen wechseln.

Kauftipp, ohne Schleichwerbung: schau mal bei amazon, dort hast du massenweise Kundenrezensionen und kannst, wenn dem so ist, den Switch innerhalb von 14 Tagen ohne Probleme zurück schicken.

Gruß Kasi

http://blog.123inkcartridges.ca/wp-content/uploads/2012/01/HDMI-switch-pic.jpg - (TV, HDMI, Anschluss) http://www.cmicable.com/UserFiles/product/switch31.jpg - (TV, HDMI, Anschluss)

Super, besten Dank für die Erklärung :-)

1
@UKfella

Bitte.

PS: Bei deinem Modell mit den 5 Anschlüssen vermute ich stark: 4 Eingänge und ein Ausgang an den TV.... wären also, tadaa... 6 Ports insgesamt.

1
@UKfella

Ah ja ;-) 5 Eingänge... Also hast du dann 7 insgesamt. Wie oben beschreiben.

1

Danke für den Stern...

0
@xxxKASIxxx

Gern geschehen :-) Da hast du ja ganz schön abgesahnt^^ 12 likes und dann noch den Stern von mir :-D

1

Du kannst die Ports deines TV's weiterhin benutzen. Ausser natürlich den an dem du den switch anschließt. Wenn du also 3 Ports am TV hast und 5 Stück am Switch dann hast du hinterher insgesamt 7 verfügbare HDMI Ports.