HDMI Stecker -> also der Teil den man reinsteckt, ist ab

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir ein neues Kabel.

Das kostet zum einen nicht die Welt, zum anderen ist das reparieren des defektes Kabels nicht immer so einfach und bringt evtl danach auch nicht die volle "Leistung".

Die Frage ist aber wie repariere ich das und nicht sollte ich das neu kaufen :/. Ich weis das man sich da "normalerweise" ein neues kauft. Ich habe auch schon selbst stecker an z.B. Issernet-Kabel gemacht. Nun ich will wissen, wie ich das Teil wieder dran bekomme, da nichts kaputt ist, sondern nur des Ding nicht mehr vorn dran hält. Man muss ja nicht immer wegen den kleinsten mist ein neues kabel kaufen ^^.

0
@DrBob1

Das hilft mir leider nicht. Wäre mein Kabel so, würde ich es 100% neu kaufen :D! nur vorne des "Input" teil ist raus, sodass man die Kupfer teile sieht. quasi ist der Stecker und nicht das Kabel kaputt. versteht gar nicht was ch meine richtig? :D http://www.tippscout.de/images/HDMI-Stecker-1799.jpg Das Stecker ding ist raus sodass man die kleinen Kupferdrähte halt sieht. Nur des Kuperstecker teil vorne ;:D.

0
@DrBob1

Why not, hast es am besten argumentiert :D! übrigens hab mir jetzt ein Set gekauft. Läuft wieder ;D!

0

Kauf Dir lieber ein neues. Ich hab mir neulich ein HDMI-Kabel bei Conrad bestellt, gibt es ab 7€ und funktionieren sehr gut. Schau Dir auch vorher die Kundenbewertungen an. Neukunden genießen einen 5€ Gutschein.

Wenn es doch schon vorher Probleme gab dann ist jetzt die richtige Zeit ein neues Kabel zu kaufen. So teuer ist ein HDMI-Kabel nun wirklich nicht