HDMI Splitter zu Arduino/Steuerungszentrale umbauen. Wie?

Das Gerät - (Computer, Hardware, arduino)

2 Antworten

Du kannst den nicht umprogrammieren. In dem ic sind einfach nur elektronische schalter (vermutlich mosfets) zum umschalten der signale. Dann noch n kleiner audioverstärker und vermutlich wird einer der kleineren ics alles koordinieren. Du könntest allerhöchstens einen Arduino nutzen um deine Bildquelle umzuschalten was meiner Meinung nach aber Schwachsinn wäre

Wie genau stellst du dir das vor? Und was soll das machen? Generell aber nein, sowas ist nur theoretisch möglich.

13

Zum Beispiel eine LED oder so an und aus schalten.
Schade. Ich dachte nur, jetzt wo wir ein neuen Splitter haben, könnte ich ihn für was anderes nehmen...
trotzdem danke :)

0
35

Also etwas, das ein 2€ arduino kann würde ich nicht versuchen. klar, das geht, aber Signale empfangen geht nur über hdmi, was extremen Aufwand bedeutet... Lieber versuchen auf ebay loszuwerden.

0
13

Ok, Danke. Ich hab eh das Arduino-Mega, aber wollte nur wissen, ob ich ein bisschen Umherbasteln kann.

0

Lohnt sich ein HDMI-splitter?

Hi, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich drei Monitore wobei mein erster Monitor an einem DVI-Kabel an meiner Grafikkarte "hängt" und mein zweiter Monitor mit einem HDMI Kabel an meiner Grafikkarte "hängt". Mein dritter Monitor hat nur 2 HDMI anschlüsse aber meine Grafikkarte hat nur einen HDMI Output. Lohnt sich dann ein HDMI-splitter? Kann ich mit einem HDMI-splitter dann die drei Monitore einzeln verwenden? Grafikkarte: https://www.amazon.de/Nvidia-GeForce-GTX970-DC2OC-4GD5-Grafikkarte-Speicher/dp/B00NFFAW50

...zur Frage

Kann ich mit einen HDMI Splitter mit meinem pc verbinden?

Ich will 2 Bildschirme an meinen Laptop verbinden jedoch hat dieser nur 1 HDMI Port wenn ich einen HDMI Splitter benutze erkennt der pc dann die 2 Bildschirme?

...zur Frage

3 monitore geht nicht auf hd7870

Hallo ich habe ein problem und zwar hab ich eine grafikkarte: Hd7870 (unterstützt 4 Monitore)

Ich hab 3 Monitore gekauft und will die alle benützen (fragts nicht wofür)

Nur wenn ich die 3. erweitern will sagt amd vision control schei**: ich muss ein monitor deaktivieren

Ich hab einen auf hdmi, und die anderen zwei einzeln auf ein dvi

Das heißt meine Grafikkarte hat (1 hdmi output, 2 dvi output und 2 mini display port output)

kann mir einer helfen alle 3 zu benützen?

...zur Frage

MACBOOK PRO - HDMI Splitter - Zwei seperate Bildschirme?

Hallo,

meine Frage ist:

Ich habe ein MacBook Pro. Zusätzlich zwei externe Bildschirme. (Einen LG und einen Fujitsu.) Jetzt habe ich mir einen HDMI Splitter gekauft. Einen Input, zwei Outputs.

Nun läuft ein HDMI Kabel aus meinem Mac in den Input des Splitters und zwei HDMI Kabel aus jeweils einem Output des Splitters zu jeweils einem Bildschirm.

Nun werden beide Bildschirme als EIN Seperater erkannt. Ich kann also den Bildschirm als seperate Anzeige benutzen, der zweite Bildschirm funktioniert aber nur als Spiegelung des Ersten.

In den Einstellungen des Macs wird auch nur ein zusätzlicher Bildschirm angezeigt.

Die eigentliche Frage: Gibt es eine Möglichkeit aus einem Seperaten, zwei zu machen, oder brauche ich eine andere Lösung als den Splitter?

LG Tim

...zur Frage

Hdmi Splitter wingoneer, Bild Flackert?

Guten Abend, ich habe schon in anderen Foren nach einer Lösung gesucht, war aber da bisher nicht so erfolgreich.

Kurz und knapp: Ich habe meinen Alienware Aurora-Pc (Grafikkarte:Nvidia GeFroce GTX 760 TI OEM) mit einem Hdmi Kabel an meinen Samsung S27D390-4 Angeschlossen, läuft ohne Probleme Einwandfrei.

Dazu kommt das ich mit einem längeren Hdmi Kabel meinen Fernseher an den Rechner Anschließen wollte. Damit ich das Hdmi Kabel nicht immer umstecken muss einen Splitter eingebaut, Hdmi Splitter von Wingoneer 1 Input 2 Output ( http://www.amazon.de/gp/product/B00BY07MZG?keywords=hdmi%20splitter&qid=1455467804&ref_=sr_1_14&sr=8-14 ).

Aufbau also: Rechner-Hdmi Kabel- Splitter - Hdmi kabel Bildschrim - Hdmi kabel Fernseher

Auf meinem Bildschirm läuft alles Ohne probleme auch über den Splitter, hohe Auflösung und alle Spiele die ich probiert habe

Als ich auf den Fernseher umgeschaltet habe und ein Video bei Amazon Prime abspielen wollte hat er angefangen zu flackern, hab dann ein bisschen mit der Auflösung rumgespielt von Fernseher und dem Video das hat aber nichts gebracht, meine Theorie ist das der Splitter vllt heiß gelaufen ist, hatte aber bisher keine Zeit das zu überprüfen, irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?